NadineKorbel JC71 1200 675

Nadine Korbel holt Silber beim Bundessichtungsturnier in Backnang

  • Montag, der 20. März 2017
  • News

Nadine Korbel vom Judo-Club 71 Düsseldorf standen am vergangenen Wochenende beim DJB Sichtungsturnier der u15 auf der Judomatte.
Korbel zeigte wie schon in den vergangenen Wochen eine top Leistung. In der Vorrunde besiegte sie ihre Gegnerinnen aus Württemberg, Nordrhein-Westfalen und Hessen klar mit Ippon. In der Finalrunde angelangt stand ihr Sara Genter vom JZ Heubach gegenüber. Auch ihren vierten Kampf, gegen die Zweitplatzierte aus Pool B, dominierte Nadine Korbel und zog vorzeitig in das Finale ein. Im Finale gegen Lucia Erdorf, ebenfalls aus Nordrhein-Westfallen, fehlten Nadine Korbel die Mittel und der Kampf ging für sie verloren.

Für das Nachwuchstalent des Judo-Club 71 Düsseldorf ist der zweite Platz beim Bundessichtungsturnier, neben dem Titel der Westdeutschen Meisterin und der Goldmedaille beim Judo for Peace Festival in Israel, die dritte hochrangige Medaille in diesem Jahr.

(LO)