D.SPORTS

Home of Sports

NHV verpflichtet Andreas Bornemann von Zweitligist TV

Der Neusser HV, Spitzenreiter der 3. Liga West und möglicher künftiger Kooperationspartner des ART Düsseldorf, hat den ersten Neuzugang für die kommende Saison unter Dach und Fach gebracht: Andreas Bornemann wechselt zur neuen Spielzeit von Zweitligist TV 1893 Neuhausen zum Team von NHV-Trainer Ceven Klatt. Der 24 Jahre alte, wurfgewaltige Rückraumrechte gehört derzeit zu den besten Torschützen der 2. Handball-Bundesliga. „Wir sind froh, dass sich in Andreas ein äußerst talentierter und umworbener Linkshänder für unser Projekt und somit auch für unsere Region entschieden hat“, erklärt René Witte, Geschäftsführer der nhv1 Handball Spielbetriebs- und Marketing GmbH. Die Verpflichtung des 1,96 Meter großen Modellathleten, der einen Vertrag über zwei Jahre unterschrieben hat, sei nicht nur „sportlich ein absoluter Gewinn“, sondern auch „ein schöner Beleg für unsere Arbeit“. Auch Coach Klatt freut sich über den Neuzugang: „Andreas hat ein sehr großes Potenzial und ist sehr ehrgeizig. Er wird uns mit seiner Wurf- und Sprungkraft gerade im Angriff weiterhelfen und macht uns im rechten Rückraum noch einmal variabler. Ich freue mich schon sehr auf die Zusammenarbeit.“ Das geht dem Neuzugang übrigens ganz genauso wie seinem künftigen Trainer. “Ich habe mir unlängst schon ein Bild von der Mannschaft, dem Trainerteam und den Verantwortlichen sowie dem Umfeld machen können – bei diesem spannenden wie ehrgeizigen Projekt passt einfach alles zusammen. Das ist sehr wichtig für mich”, erklärt Bornemann, um sogleich anzufügen: “Ich freue mich sehr auf diese sportliche Herausforderung.”

(NF)

Teilen