D.SPORTS

Home of Sports

Oberbürgermeister Thomas Geisel schlägt DEG-Platz vor

Oberbürgermeister Thomas Geisel schlägt der Bezirksvertretung 6 der Landeshauptstadt Düsseldorf (Rath, Mörsenbroich, Unterrath, Lichtenbroich) eine Umbennenung des hinteren Vorplatzes des ISS-Domes in DEG-Platz vor. Damit könnte der ISS-Dome selbst die neue Adresse „DEG-Platz 1“ erhalten. Das kündigte Oberbürgermeister Thomas Geisel gestern (3. Oktober) in der 1. Drittelpause des Spiels der Düsseldorfer EG gegen die Eisbären Berlin im ISS-Dome an.

Oberbürgermeister Thomas Geisel: „Die Düsseldorfer EG gehört seit 1935 zu unserer Stadt. Deswegen finde ich es angemessen, dass sich der Name auch im Straßenbild wiederfindet. Der DEG-Platz wäre nicht nur eine Würdigung des achtmaligen Deutschen Eishockey-Meisters, sondern auch seiner Fans.“

(jäk)

Teilen