D.SPORTS

Home of Sports

Oberliga, Oberliga! JSG löst erneut souverän das Oberliga-Ticket

Die JSG TVK/ART spielt in der Saison 2016/2017 in der Oberliga Niederrhein. Das Team von Robert Russek qualifizierte sich auch in diesem Jahr souverän und gewann sowohl die beiden Spiele der Kreisqualifikation als auch alle vier Begegnungen in der HVN-Qualifikation. Mit 16 Spielerinnen geht die JSG mit dem klaren Ziel, die Niederrheinmeisterschaft nach Korschenbroich und Düsseldorf zu holen, in die neue Spielzeit.

Am Sonntag musste die JSG auf Sandra Heck und Sina Meyer verzichten, dafür standen Robert Russek Lena Schleupen und Lara Alt wieder zur Verfügung. Am Sonntagmittag wollte die Spielgemeinschaft aus Korschenbroich und Düsseldorf das Oberliga-Ticket endgültig unter Dach und Fach bringen. Nach ausgeglichenem Beginn (3:3, 5. Minute) konnte sich die favorisierte JSG auf Katja Grewe im Tor verlassen und im Angriff lief der Ball richtig gut und man konnte die Chancen effektiv nutzen. So setzte man sich mit einer 5:0-Serie bis auf 8:3 davon. Zwar konnte Süchteln noch einmal bis auf 6:9 und 7:10 verkürzen, doch am Ende gewann die Mannschaft von Robert Russek die Partie hochverdient mit 15:9.

Aufstellung und Torschützen der JSG im Spiel gegen den ASV Süchteln (15:9):
Katja Grewe – Laura Wolf (4), Lara Alt (1), Annika Rommel, Sarah Richter, Maike Draaijer, Azra Kartal  (4/1), Kim Büschgens, Lena Schleupen, Jasmin Lüdtke (1), Martyna Lipiejko, Julia Russek (3/2), Sina Söntgen (2), Isabel Kaphahn

Das letzte Spiel gegen den JHC Wermelskirchen stand für Robert Russek unter dem Motto noch einmal allen Mädels Spielpraxis zu geben. So konnten sich gleich neun Spielerinnen in die Torschützenliste eintragen. Lediglich Azra Kartal traf zweimal. Den schönsten Treffer der Partie erzielte Sarah Richter von Linksaußen. Die 18-Jährige wurde auf der linken Außenbahn wunderschön freigespielt und schloss sicher ab. Es war der Treffer zur zwischenzeitlichen 8:2-Führung. Am Ende gewann die JSG das Spiel hochverdient mit 10:3.

Aufstellung und Torschützen der JSG im Spiel gegen den JHC Wermelskirchen (10:3):
Katja Grewe – Laura Wolf, Lara Alt (1), Annika Rommel, Sarah Richter (1), Maike Draaijer, Azra Kartal (2), Kim Büschgens (1), Lena Schleupen (1), Jasmin Lüdtke (1), Martyna Lipiejko, Julia Russek (1), Sina Söntgen (1), Isabel Kaphahn (1)

„Wir sind als Favorit in die Gruppe gegangen und haben uns auch so an beiden Tagen präsentiert. Auch heute haben wir beiden Mannschaften – sowohl Süchteln als auch Wermelskirchen – keine Chance gelassen. Allen Spielerinnen konnte ich Einsatzzeiten geben, da die Spiele frühzeitig entschieden waren“, sagte Robert Russek. „Wir sind nun aber auch froh, dass wir die Qualifikation erfolgreich abgeschlossen haben und nun eine längere Pause einlegen können, die wir nur noch für die Internationalen Handballtage in Lübeck unterbrechen werden. Gratulation an die Mannschaft zu dieser erfolgreichen und souveränen Qualifikation.“

 (MH)

Teilen