D.SPORTS

Home of Sports

Panther starten in Potsdam

Düsseldorf, 15.Februar 2017 – Bei den Potsdam Royals werden die Düsseldorf Panther Ihre neue Saison in der zweiten Liga Nord beginnen. Das erste Heimspiel ist direkt eine Woche später, wenn die Rostock Griffins am 29.April ihre Visitenkarte in Benrath abgeben. Dass die Panther direkt eine weite Reise machen, war ein Wunsch des Vorstandes der Raubkatzen und vom neuen Cheftrainer der Panther, Deejay Anderson. „So haben wir zumindest schon mal eine Tour von den weiten Reisen hinter uns“ so der Ober-Panther., „und vor allen werden wir dann sofort sehen, wo wir stehen. Potsdam ist ein Team, was schon einige Jahre in der GFL-2 spielt und auf Grund der Qualität ihrer Spieler sicher auch in die GFL aufsteigen möchte“. Ein guter Gradmesser also direkt am Anfang der Saison.

Neben dem Auftakt und dass es endlich losgeht, freuen sich die Panther-Fans natürlich schon jetzt auf ein ganz besonderes Spiel. Mitte Mai gastiert Michael Hap mit seinen Langenfeld Longhorns bei den Panthern. Eine Partie, die es lange nicht gab, denn der Erzrivale spielte in den letzten Jahren in den unteren Ligen, während die Panther sich in der GFL versuchten. Zum Abschluss der regulären Saison werden die Raubkatzen drei Heimspiele hintereinander haben. Etwas, was die Verantwortlichen aus Benrath genauso wollten. „Wenn wir dann noch im Rennen um den Aufstieg sind, ist es wichtig, die Panther-Fans im Rücken zu haben, die uns nach vorne treiben“ so Anderson.

Bei einigen Spielen, wie das erste in Potsdam, was die Panther gerne am Samstag spielen möchten, bemühen sich die Verantwortlichen noch eine Verlegung. Für die Vorbereitungsspiele stehen die Raubkatzen in abschließenden Verhandlungen mit möglichen Gegnern. Anderson: „Hier hoffen wir, dass wir bald Vollzug melden können“

Sonntag 02.04. 15:00 Freundschaftsspiel
Sonntag 09.04. 15:00 Freundschaftsspiel
Sonntag 23.04. 16:00 Potsdam Royals vs. Düsseldorf Panther
Samstag 29.04. 16:00 Düsseldorf Panther vs. Rostock Griffins
Sonntag 07.05. 15:00 Paderborn Dolphins vs. Düsseldorf Panther
Sonntag 14.05. 15:00 Düsseldorf Panther vs. Langenfeld Longhorns
Samstag 20.05. 15:00 Assindia Cardinals vs. Düsseldorf Panther
Samstag 27.05. 17:00 Düsseldorf Panther vs. Paderborn Dolphins
Samstag 03.06. 15:00 Bonn Gamecocks vs. Düsseldorf Panther
Samstag 10.06. 17:00 Düsseldorf Panther vs. Lübeck Cougars
Samstag 17.06. 15:00 Rostock Griffins vs. Düsseldorf Panther
Samstag 08.07. 17:30 Lübeck Cougars vs. Düsseldorf Panther
Samstag 15.07. 15:00 Langenfeld Longhorns vs. Düsseldorf Panther
Samstag 29.07. 17:00 Düsseldorf Panther vs. Potsdam Royals
Samstag 05.08. 17:00 Düsseldorf Panther vs. Assindia Cardinals
Samstag 26.08. 17:00 Düsseldorf Panther vs. Bonn Gamecocks

 

(MB)

Teilen