D.SPORTS

Home of Sports

Platz 13, 8, 3: Was ist in Leipzig möglich?

(Foto: RBL - Alexander Pischke)

Es geht am kommenden Samstag (27.08.) in Leipzig von Tabellenplatz 9 aus in die 4. Runde der Ruder-Bundesliga. Nach einem schlechten Start mit Platz 13 am 1. Renntag steigerte sich das Team der Rhein-Ruhr-Sprinter in der jeweiligen Tageswertung auf den achten Platz in Münster und anschließend in Hamburg auf den dritten Platz.

Die 33 Achter konnten sich in der siebenwöchigen Sommerpause optimal auf den 4. Renntag vorbereiten. Die Stimmung im Team des Rhein-Ruhr-Sprinters ist bestens, sowohl an Land als auch auf dem Wasser. „Leistungsmäßig hoffen wir uns wieder in dem Bereich von Hamburg zu bewegen. Ziel ist es schon wieder auf das Treppchen zu fahren. Im Sprint kann immer alles passieren, sowohl nach oben als nach unten“, so Teamleiter Sven Wessel. „Wir ziehen unser Ding durch und schauen einfach mal was in Leipzig passiert.“

Ergebnis_Renntag

DuRV: Tankred Becker, Justus Bertelmann, Bastian Büttgen, Lorenz Englisch, Florian Faber, Tim Haag, Lukas Klapheck, Jan Körkemeyer, Marvin Lebede, Marcel Leleux, Johannes Mersmann, Moritz Pilaski, Max Reidick, Alexander Roos, Kai Wessel, Sven Wessel, Leon Zacharopoulos

RCGD: Leonhard Crux, Fritz Schmack, Phil Uschmann Moritz Speckamp, Tom Krüger, Aaron Crux, Marius Gappa, Lukas Böhmer

Steuerfrau: Hannah Sulk
Teamleiter: Sven Wessel
Trainer: Kevin Selhorst

Teilen