D.SPORTS

Home of Sports

Pro B Spieler Alexander B. Goolsby verstärkt die ART Giants

Alexander Goolsby (Foto: rolf-kamper.de)

In Bitburg geboren, in Trier das Basketball-ABC erlernt, auf der Lincoln Highschool in Nebraska seine Technik verfeinert, erneutes Trier-Engagement und 2014 dann der Wechsel in die Pro B nach Saarlouis und zu den Artland Dragons – Alexander Goolsby hat schon einige Stationen in seiner Laufbahn als Korbjäger hinter sich. Jetzt die ART Giants.

Der 29-jährige deutsche Guard wird mit einer Größe von 1.91 Metern die Giganten vom Rhein auf den „kleinen“ Positionen verstärken. Mit ihm kommt die Erfahrung von zwei Saisons in der zweiten Basketball Bundesliga Pro B mit vielen Minuten auf dem Parkett und eine 2er-Quote von 61% (2015/16).

Den legendären früheren NBA-Profi Earvin „Magic“ Johnson bezeichnete der Neuzugang schon früher als seinen Lieblingssportler. Sein Motto: „Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum“. Das will er in Düsseldorf verwirklichen. Alexander glaubt an den Erfolg des Projekts und möchte hier langfristig erfolgreich sein.

Und wie waren die ersten Wochen der Vorbereitung?
Alexander muss ein bisschen grinsen:
„Natürlich hart wie es normal ist in der Vorbereitung. Ich habe mich schon prima eingelebt, Teamkollegen sind auch super. Wir verstehen uns alle gut und ich denke wir werden eine Menge Spaß haben.“

 

(JF)

Teilen