D.SPORTS

Home of Sports

Radball – NRW Pokal: Kolender/Kirner spielen sich ins Finale

v.l.:Axel Kirner und Simon Kolende

Vier Spiele, vier Siege, da konnten Simon Kolender und Axel Kirner vom RMSV „Frisch auf“ Düsseldorf sehr zufrieden vom Vorrundenspieltag 1 zum NRW –Pokal aus Iserlohn abreisen.
Zum Auftakt standen ihnen ihre Vereinskameraden Tim und Sven Kühn gegenüber die sich bis zur Halbzeit tapfer wehrten, dann aber doch deutlich mit 5:11 unterlagen. Das Topspiel des Tages stand nun für Simon und Axel mit der Begegnung gegen RC Iserlohn 1 an. Beide Mannschaften kennen sich sehr gut aus vielen Oberligaspielen und so fiel die Entscheidung auch ganz zum Schluß für Düsseldorf mit einem durch Simon verwandelten Strafschlag , der noch nach dem Schlußpfiff ausgeführt wurde zum etwas glücklichen 5:4 Sieg für „Frisch auf“. Sehr leicht erspielten sie sich dann gegen eine geschwächte Iserlohner Zweitvertretung ein hohes 10:2. Nun ging es noch gegen ihren Angstgegner SC Lippstadt 1. Den quirligen Feldspieler Lippstadts hatte Axel sehr gut im Griff, aber den 5:2 Sieg entschieden letztendlich herausgespielte Ecken, die wie aus dem Radballlehrbuch verwandelt wurden und so den Turniesieg sicherstellten.

v.l.: Sven Kühn, Torsten Büschenfeld
v.l.: Sven Kühn, Torsten Büschenfeld

Auch Tim und Sven spielten ein sehr gutes Turnier. Die herbe Niederlage gegen Simon und Axel steckten sie gut weg und gewannen überraschend gegen SC Lippstadt 1 verdient mit 5:4. Die Ernüchterung folgte dann allerdings mit einer 3:10 Niederlage gegen RC Iserlohn 1. Unbeirrt von davon ließen sie es dann gegen RC Iserlohn 2 krachen und feierten mit 14:2 den höchsten Tagessieg , der ihnen dann am Ende auch den dritten Platz bescherte. Ob das reicht für die Endrunde werden die Ergebnisse der Vorrundenspieltage 2 und 3 zeigen, denn nur den beste Drittplatzierte wird weiterkommen ins Finale nach Münster.

(WS)

Teilen