D.SPORTS

Home of Sports

Ruder-WM: Ohne und doch mit der Germania

(Foto: Detlev Seyb, MeinRuderbild.de, RC-Archivfoto)

Der Ruderclub Germania Düsseldorf ist zwar mit keinem Ruderer tatsächlich am Start der Europameisterschaften in Brandenburg an der Havel (06.-08.05.) dabei, aber dennoch mitten drin. RC-Fotograf Detlev Seyb (MeinRuderbild.de) macht seit Jahren Fotos, wie in diesem Fall 2014 zu den Deutschen Jugendmeisterschaften in Brandenburg. Auch für die FISA und weitere Vereine. Und so landete nun ein Foto der Germania sozusagen zufällig auf der Hauptseite des Weltverbandes.

www.erch2016.com

 

Ruder_EM

Diese vier Germanen Jannik Podehl, Stefan Hong, Max Hebenstreit und Tom Krüger sind in den knapp zwei Jahren natürlich nicht vom U17-Junior zum Nationalruderer hochgewachsen, stolz können sie sich dennoch fühlen, nämlich irgendwie doch Teil der EM zu sein – am Start der Regattastrecke in Brandenburg, wo viele Athleten am Wochenende den Kampf um die EM-Medaillen beginnen.

Da der Leichtgewichtsdoppelvierer dort nicht im Programm steht, konnte sich Germanin Leonie Pieper gar nicht erst versuchen zu qualifizieren. Aber das ist kein Grund für sie demotiviert zu sein. Im Gegenteil, sie freut sich schon sehr auf die kommenden nationalen und internationalen Aufgaben.

 

(MD)

 

Teilen