D.SPORTS

Home of Sports

Saisonstart für DHC-Herren

Nach dem knappen zweiten Platz hinter Aufsteiger Klipper Hamburg in der letzten Saison hoffen die DHC-Herren mit ihren Trainern Akim Bouchouchi und Mirko Stenzel in diesem Jahr auf den Aufstieg in die 1. Bundesliga. Mit Christian Münz (DSD), Cedric Heimbach (SW Neuss), Julian Wälzholz (BW Köln), Jan Fischer (Karriereende), Florian Fischer (Rahlstedt) und Serge Rodenbach (Stuttgarter Kickers) stehen dem DHC wichtige Spieler in dieser Saison nicht mehr zur Verfügung. Insbesondere mit DHC-Urgestein Jan Fischer, der seit den Bambinos die DHC-Farben getragen hat und sich jetzt noch mehr seiner beruflichen Tätigkeit im DHB widmen muss , geht den DHC-Herren eine entscheidende Integrationsfigur verloren.  Dafür kommt neben Wei Adams (Canterbury HC, Schottland) und Nikolas Bauß (BW Berlin) mit Dominic Giskes (ein Jahr im UHC) ein Spieler zum DHC, der auf eine ähnlich lange Karriere in DHC-Jugendmannschaften und 1. Herren zurückblicken kann und mit seiner Erfahrung und seinem Kampfgeist das junge DHC-Team in den entscheidenden Spielen mitreißen kann.

Saisonstart für die Herren des DHC ist am nächsten Sonntag beim Aufsteiger Bonner THV. Alles andere als ein Erfolg gegen Bonn wäre zunächst eine herbe Enttäuschung. Eine Woche später wird dann in den Heimspielen gegen die routinierten Teams von SW Köln und Hannover 78 eine erste Standortbestimmung fällig.

So sieht es auch DHC-Chefcoach Akim Bouchouchi: „Wir gehen optimistisch in den Start der Saison. Die Vorbereitung hat gezeigt, dass die Mannschaft reifer und stabiler geworden ist. Der Fokus gegen Bonn liegt klar darauf, das auf dem Platz abzurufen und erfolgreich in die Saison zu starten. Ich bin mir sicher, dass die Jungs das hinbekommen werden. Gegen SW Köln und Hannover 78 werden wir eine Woche später dann schon unsere Bestleistungen zeigen müssen. Für die nötige Feinjustierung im Mannschaftsgefüge werden wir noch in den nächsten Trainingseinheiten feilen.“

 

Saisonauftakt für DHC-Herren am 11. September in Bonn
Sonntag, den 11.9.16 um 16.00 Uhr  Bonner THV Düsseldorfer HC
Samstag, den 17.9.16 um 14.00 Uhr  Düsseldorfer HC – Schwarz-Weiß Köln
Sonntag, den 18.9.16 um 12.00 Uhr  Düsseldorfer HC – Hannover 78

 

(SS)

Teilen