D.SPORTS

Home of Sports

Sanierung 50m-Schwimmerbecken in Lörick

Bädergesellschaft Düsseldorf mbH setzt Edelstahlbecken ein

Die Bädergesellschaft Düsseldorf mbH plant die Durchführung notwendiger Sanierungsmaßnahmen im Strandbad Lörick, die noch im November beginnen sollen. Die Baumaßnahmen betreffen das alte 50m-Schwimmerbecken, das durch ein Edelstahlbecken ersetzt wird. Die Arbeiten sollen bis zum Beginn der Freibadsaison 2018 abgeschlossen sein. Die Kosten belaufen sich auf ca. 2 Mio. Euro.

Bereits 2011 wurden, als Folge der Beschädigungen durch das Januar-Hochwasser, im ersten Bauabschnitt Mehrzweckbecken und beide Kleinkinderbecken durch Edelstahlbecken ersetzt. Das Schwimmerbecken wies nach dem Hochwasser keine stärkeren Schäden auf und konnte vorerst weiterbetrieben werden.

Nun sollen im zweiten Bauabschnitt durch die Erneuerung des 50m-Schwimmerbeckens die letzten Undichtigkeiten beseitigt werden. Dabei werden auf Wunsch der vielen Stammschwimmer des Strandbades in Lörick die 50m-Bahnen erhalten bleiben.
Die Bädergesellschaft Düsseldorf mbH geht davon aus, dass die Fertigstellung der Baumaßnahme zum üblichen Saisonstart im Mai erfolgen kann. Witterungsbedingungen mit Schneefall, starkem Frost oder Hochwasser könnten sich negativ im Zeitablauf auswirken.

Zur Umsetzung der Maßnahme werden durch die Landeshauptstadt Düsseldorf ca. 2 Mio. € bereitgestellt.

(RW)

Teilen