20180513 Tus Boxen

Schlag auf Schlag

  • Montag, der 14. Mai 2018
  • News

Am Sonntag ging es beim TuS Gerresheim im wahrsten Sinne “Schlag auf Schlag!”

Während sich die frischgebackenen Deutschen Meister auf der Heimreise befanden, reiste Anna Slotala zusammen mit Oleg Miller und Osama Loukia zum Stadtfest nach Kevelar. Das Festzeltboxen gilt als lange Tradition und die Gerresheimer siegten beide erfolgreich während die Teamkameraden im Bus mitfieberten.

Oleg Miller hatte in Runde 1 Startschwierigkeiten und lies sich noch zu sehr auf einen Schlagabtausch mit Vanusch Papayan von Westende Hamborn ein.
Runde 2 ging dann klarer an den Düsseldorfer und Miller gewann mehr Sicherheit für Durchgang 3, wo der frischgebackene NRW-Meister nichts mehr anbrennen ließ.
Osama Loukia stellte sofort klar, wer der Chef im Ring ist. Er dominierte Demi Umaev vom BSV Euskirchen klar, so dass der TKo-Sieg in Runde 3 eine logische Konsequenz war.

(SM)