D.SPORTS

Home of Sports

Seriensieger stehen sich gegenüber

Hätte das Duell der Langenfeld Longhorns und der Düsseldorf Panther am Sonntag um 16 Uhr im Langenfelder Jahnstadion nicht schon genug Brisanz, man könnte es sich nicht schöner ausdenken. Mit dem Cheftrainer der Panther, Deejay Anderson steht ein langjähriger Trainer der „Horns“ auf den Seiten der Gäste an der Seitenlinie und es ist ein absolutes Spitzenspiel, auf das sich die Football-Fans freuen dürfen. Die Longhorns sind seit fünf Spielen ohne Niederlage, die Panther sogar deren Neun. Somit treffen der Spitzenreiter (Panther) und der Drittplatzierte (Longhorns) der GFL2-Nord im direkten Duell aufeinander. „Wie ich schon vor dem Hinspiel gesagt habe, haben Spiele gegen Langenfeld immer eine besondere Bedeutung für mich. Wir bereiten uns natürlich akribisch vor, denn wir wollen die nächsten vier Spiele auch noch gewinnen“ so Anderson vor dem Lokalderby.

Dabei ist eine Gefahr der Panther am Sonntag offensichtlich. Denn beim nächsten Gegner nach dem Spiel in Langenfeld geht es für die Raubkatzen um Deejay Anderson um alles oder nichts. Am 29.Juli gastieren die Potsdam Royals am Rhein, die in der Saison noch kein Spiel verloren haben und gedanklich in der Tabelle vor den Panthern platziert sind, haben die Jungs aus Potsdam doch zwei Spiele weniger absolviert als die Panther und stehen nur deshalb noch hinter den Benrathern. Doch dieses Spiel am Ende des Monats ist im Moment nicht wichtig, Langenfeld steht auf dem Kalender. Sollten die Raubkatzen dieses Duell verlieren, dann wird es dem Anderson-Team wenig nützen die Potsdamer zwei Wochen später zu besiegen. Deswegen betont der Panther-Übungsleiter auch die Wichtigkeit der Begegnung am Sonntag: „Wir denken nur Step by Step und nur so erreichen wir unsere Ziele. Langenfeld hat ein sehr kleines Team, was aber gut trainiert wird und deshalb haben sie sich auch völlig verdient den Klassenerhalt gesichert. Wir sind gewarnt und dürfen sie im Hinblick auf den nächsten Gegner nicht auf die leichte Schulter nehmen.“

Die Panther reisen die 20 Kilometer von Benrath ins Langenfelder Jahnstadion mit fast der kompletten Mannschaft an, nur der französische Nationalspieler Brice Coquin wird mit seiner Fußverletzung noch pausieren müssen. Schwerer wiegt wohl für die Longhorns der Ausfall des Allroundspielers und Importes Darnell Evans, der im Hinspiel (47:6 für die Panther) den einzigen Touchdown der Gäste zum 6:0 erzielt hatte. Er fällt mit einem Riss der Patella-Sehne für den Rest der Saison aus.

Langenfeld Longhorns – Düsseldorf Panther
Sonntag, 16.Juli, Kick Off 16 Uhr
Jahnstadion, Langenfeld

(MB)

Teilen