D.SPORTS

Home of Sports

SG Radschläger Düsseldorf 1970 e.V.

Mit der Winterbahnmeisterschaft im Sportforum Kaarst/Büttgen eröffnete der Radsportverband NRW das neue Radsportjahr mit einem erfolgreichen international besetzten Bahnrennen. Rund 110 Sportler fuhren im Oval um Platzierungen, so auch fünf
Sportler der SG Radschläger Düsseldorf:

Tom Bode (U17)
Lucas Warnke (U17)
Rene Otterbein (U19)
Per Christian Münstermann (U19)
Theresa Peveling (U19)

Krankheitsbedingt konnte die SG Radschläger leider nicht komplett an den Start gehen. Unter anderem fehlten auch die Leistungsträger Robert Deike und Luca Bröcher.
An zwei Wochenenden durchliefen die Fahrer ein abwechslungsreiches Wettkampfprogramm mit dem Australischen Jagdrennen, Ausscheidungsfahren, Punktefahren, Zeitfahrdisziplinen und dem Zweier Mannschaftsfahren (Madison). Für jede Disziplin gab es ein eigenes Ergebnis, dass dann aber auch in einer Omniums Wertung zusammengerechnet wurde.

Hier dominierte der gerade in die U19 aufgestiegene Düsseldorfer Nationalfahrer Per Christian Münstermann.
„Es lief gut. Es passte super was ich mit meinem Trainer Sascha Grünewald abgesprochen hatte und konnte mich so von meiner starken Seite zeigen.“
Insgesamt wurde Münstermann in der Eliteklasse 6. und in der U19 zweiter.
„Im Großen und Ganzen bin ich sehr zufrieden mit meiner Leistung und das im ersten U19-Junioren-Jahr. Es waren zwei super Wochenenden, an denen ich meinen Leistungsstand perfekt testen konnte und mich mit anderen Fahrern aus anderen Bundesländern und Ländern messen konnte.“
„Auch seine Teamkollegen können mit ihren Ergebnissen sehr zufrieden sein“, so Sascha Grünewald.
Die Winterbahn sieht der Trainer der SG Radschläger als Positionscheck und erste Belastung.
„Wir sind gerade mal am Anfang unserer Saisonvorbereitung und können nach diesem Wochenende sehr beruhigt nach vorne schauen.“

Radschlaeger_winterbahn_1

Teilen