D.SPORTS

Home of Sports

Sportstadt Düsseldorf verpflichtet Jung von Matt/sports

Die Sportstadt Düsseldorf vertraut auf die Expertise von Jung von Matt/sports, Deutschlands meistausgezeichnete Sportmarketingagentur 2014-2016. Ziel dieser Partnerschaft ist eine erfolgreiche Weiterentwicklung der Sponsoringplattform der Sportevents von DCSE sowie die gemeinsame Umsetzung kreativer Sporthighlights. Das erste Kooperationsprojekt ist noch in guter Erinnerung: Deutschlands größter Center Court auf der größten Kirmes am Rhein – eine echte Weltpremiere.

Im Vordergrund der Kooperation steht neben der konzeptionellen Zusammenarbeit in der Vermarktung auch die Beratung hinsichtlich Aktivierung und Kreation neuer Sponsoringrechte bei Neu- und Bestandskunden der Sportveranstaltungen von Düsseldorf Congress Sport & Event (DCSE).

2017 schaut die Sportwelt gleich auf mehrere Highlights in Düsseldorf: DCSE richtet gemeinsam mit den jeweiligen nationalen Verbänden die Liebherr Tischtennis-Weltmeisterschaften und die ETU Sprint Triathlon EM aus. Den Höhepunkt bildet dann der Grand Depart der Tour de France.

Raphael Brinkert, Managing Director Jung von Matt/sports: „Kein Thema vereint Menschen wie der Sport. Und kaum eine Stadt fördert den Sport wie die Sportstadt Düsseldorf. Wir sind stolz mit der Landeshauptstadt Düsseldorf 2017 ins Rennen zu gehen und freuen uns insbesondere kommunikativ auf ein herausragendes Sportjahr 2017.“

Martin Ammermann, Geschäftsführer Düsseldorf Congress Sport & Event: „Ich freue mich sehr, dass wir mit Jung von Matt/sports einen hochkompetenten Partner im Sportmarketing gefunden haben. Ziel ist, dass wir die Vermarktung der bestehenden Events weiter entwickeln und im kreativen Austausch auch ganz neue Projekte an den Start bringen.“

Über Sportstadt Düsseldorf:

Düsseldorf ist nicht nur Landeshauptstadt, sie ist auch die Sportstadt, in der jährlich zahlreiche hochkarätige Sportevents stattfinden. Mit über 80 Sportgroßveranstaltungen wie dem Metro Group Marathon, dem PSD Bank Meeting oder dem DEL Winter Game und einer kumulierten Besucherzahl von über einer Millionen pro Jahr kreieren wir mitreißende Erlebnisse und emotionale Bilder für Bürger, Sportler, Touristen sowie für Sponsoren und die Medien. Darüber hinaus verfügt Düsseldorf mit der ESPRIT arena, dem ISS DOME, der Mitsubishi Electric HALLE oder dem ARAG Centercourt über Sportstätten für die Austragung sportlicher Höchstleistungen.

Über Jung von Matt/sports:

Gegründet am 1. Juli 2013 ist Jung von Matt/sports heute Deutschlands meist ausgezeichnete Sportmarketingagentur 2014, 2015 und 2016. Die Agentur berät mit über 60 Mitarbeitern Vereine, Verbände, Unternehmen und Athleten vom Einkauf bis zur Aktivierung rund um das strategische Sportmarketing. Kunden der Agentur sind unter anderem adidas Fußball, DFB, DOSB/Sportdeutschland, DKB sowie Hans Sarpei, Benedikt Höwedes und Nico Hülkenberg.

 

(AB)

 

Teilen