D.SPORTS

Home of Sports

Stadtmeisterschaften der Düsseldorfer Grundschulen im Schwimmen

Die Stadtmeisterschaften im Schwimmen für Düsseldorfer Schülerinnen und Schüler der 3. und 4. Klassen werden am Mittwoch, 5. April, im Rheinbad, Europaplatz 1, ausgetragen. Der Wettkampf beginnt um 9 Uhr, für zirka 12.30 Uhr ist die Siegerehrung geplant. Der Ausschuss für den Schulsport führt die Stadtmeisterschaft als vielseitigen Mannschaftswettbewerb durch. Er besteht aus Staffeln, Fertigkeitsdemonstrationen und einem Mannschaftsausdauerschwimmen. 27 Grundschulen werden mit ihren Mannschaften im Rheinbad starten. Die Disziplinen sind acht mal 25 Meter Sprint-Staffel, 25 Meter Technik/Koordination, acht mal 25 Meter Ball-Staffel, Sprungwettbewerb und sieben Minuten Mannschaftsausdauerschwimmen.

Die Stadtmeisterschaft der Erst- und Zweitklässler der Düsseldorfer Schulen wird am 27. April von 9 Uhr bis 12 Uhr mit 15 teilnehmenden Schulen im Rheinbad ausgetragen. Auch in diesem Schuljahr unterstützt die Stadtwerke Düsseldorf AG beide Schwimmwettbewerbe.

(AB)

Teilen