D.SPORTS

Home of Sports

Stefan Fegerl verlässt die Borussia

Stefan Fegerl verlässt die Borussia am Saisonende. Wohin der frühere Mannschafts- und Doppel-Europameister aus Österreich wechselt, steht derzeit noch nicht fest. Ein Meistertitel, zwei Pokalsiege und eine Finalteilnahme in der Champions League stehen in der Vita des 29-Jährigen in seiner Düsseldorfer Zeit, weitere Erfolge in der laufenden Spielzeit könnten folgen.

Dennoch haben sich Manager Andreas Preuß und Fegerl darauf verständigt, den auslaufenden Vertrag nicht zu verlängern. „Die Entscheidung ist uns sehr schwer gefallen. Stefan ist ein großartiger Mannschaftsspieler und ein toller Mensch. Sein Lebensmittelpunkt ist jedoch bei seiner Familie in Wien und wir haben einen Spieler gesucht, der in Düsseldorf lebt und dauerhaft trainiert.“

„Die Zeit bei Borussia Düsseldorf war für mich persönlich einfach überragend“, sagt Fegerl. „Wir haben ein super Team, das Danny Heister wirklich gut anführt und das mir in Zukunft fehlen wird. Ich bin wirklich stolz darauf, zwei Spielzeiten ein Borusse gewesen zu sein. Dieses Jahr ist aber noch nicht vorbei und mein absoluter Fokus liegt darin, dass wir diese Saison erfolgreich abschließen werden. Da ich im Dezember zum zweiten Mal Vater geworden bin, möchte ich künftig mehr Zeit mit meiner Familie verbringen und meine Frau bei der Erziehung unserer beiden Jungs unterstützen.“

(AS)

Teilen