D.SPORTS

Home of Sports

Table Tennis Champions League: Letzter Akt: Pflichtspiel in Polen

Am sechsten und letzten Vorrundenspieltag der Champions League muss die Borussia an diesem Freitag beim polnischen Club KST Energa-Manekin Torun noch einmal auswärts ran. Im letzten Spiel des Jahres geht es für den deutschen Rekordmeister allerdings um nichts mehr, denn das Team hat sich nach dem Heimsieg gegen Chartres bereits frühzeitig den ersten Platz der Gruppe D gesichert und ist von diesem nun nicht mehr zu verdrängen.

Entsprechend gelassen sieht Danny Heister dem Jahresabschluss entgegen. „Die Jungs hatten jetzt zum ersten Mal seit August ein freies Wochenende und konnten sich mal ausruhen“, so der Niederländer. „Es tut gut, mal ohne Druck in so eine Partie zu gehen.“ Entsprechend dezimiert fällt auch die Reisegruppe aus, die sich am Donnerstag auf den Weg nach Polen macht, denn weder Timo Boll noch der ohnehin in Indien weilende Kamal Achanta gehören beim derzeitigen Tabellenletzten zum Aufgebot. „Schleifen lassen werden wir aber trotzdem nichts. Im Zweifel ist es schöner, sich mit einem Sieg aus so einem erfolgreichen Jahr zu verabschieden als mit einer Niederlage – auch für das Selbstvertrauen, denn das neue Jahr beginnt direkt mit spannenden und schweren Aufgaben.“

Lockerheit demonstrierten daher gestern auch die beiden fest in Düsseldorf wohnenden Schweden Kristian Karlsson und Anton Källberg, die der Einladung der Borussia-Belegschaft zur internen Weihnachtsfeier in die Düsseldorfer Altstadt gefolgt sind. „Toll, wie schnell sich die Jungs hier integriert haben“, so Manager Andreas Preuß.

Das Spiel in Polen wird auf laola1.tv und im Borussia TV live gestreamt.

Das Spiel im Überblick:

Table Tennis Champions League, 6. Spieltag
KST Energa-Manekin Torun (POL) – Borussia Düsseldorf
Freitag, 16. Dezember 2016, 18:30 Uhr
Hala Sportowo-Widowiskowa, Torun

Aufstellung Torun
Cazuo Matsumoto (BRA/Alter: 31/Weltrangliste: 92)
Pavel Sirucek (CZE/24/170)
Konrad Kulpa (POL/22/220)
Tomasz Kotowski (POL/18/390)
Trainer: Kazimierz Wiszowaty

Aufstellung Düsseldorf
Stefan Fegerl (AUT/28/20/
Kristian Karlsson (SWE/25/24)
Anton Källberg (SWE/19/86)
Trainer: Danny Heister
(MP)

Teilen