D.SPORTS

Home of Sports

TBH-Leichtathleten an Pfingsten in Topform

Die Leichtathleten des Turnerbund Hassels zeigten am Pfingstwochenende vor den bevorstehenden Meisterschafts-Wettbewerben in Topform.
Am Freitag gewann Maximilian Jacobs beim Nerius Junior Cup in Kevelaer den Speerwurf der männlichen Jugend U18 mit 48,48m, kam damit aber nicht ganz an seine Bestleistung von 50,78m heran.
Das Borsig-Meeting in Gladbeck ist für die Leichtathleten des Turnerbund Hassels weiterhin stets eine Reise wert. Auch wegen der starken Teilnehmerfelder. Nachdem er seine Bestzeit bei den Deutschen Hochschulmeisterschaften in Kassel über 100m bereits auf 10,87 Sekunden gesteigert hatte, legte Joshua Koßmann am Pfingstsamstag noch einen drauf. In pfeilschnellen 10,85 Sekunden bei leichtem Rückenwind belegte der 22-Jährige in seinem Vorlauf den zweiten Platz, steigerte damit seinen Hausrekord und gleichzeitig den Vereinsrekord. Im A-Finale kam er leider nicht so recht in die Gänge und wurde in 11,04 Sek. nur Sechster.
Auch bei Patrick Jansen platzte in Gladbeck endlich der Knoten: Mit 11,91 Sekunden bei leichtem Gegenwind blieb der 33-Jährige erstmals in diesem Jahr über 100m unter 12 Sekunden. Im Weitsprung landete er bei seinem weitesten Versuch bei 5,72m.
Am Pfingstmontag bestätigte Joshua Koßmann beim Hohenhorst-Meeting in Recklinghausen seine glänzende Form. In 11,00 Sek. im Vorlauf und 10,92 Sek. im Finale setzte sich der TBH-Sprinter souverän über die 100m durch. Über 200m siegte Joshua in 22,45 Sekunden.
Maximilian Jacobs wurde mit 46,69m im Speerwurf zwar Erster, ließ aber für die Nordrhein-Jugendmeisterschaften am kommenden Wochenende in Wesel (10./11. Juni) noch Luft nach oben.

Für Joshua Koßmann geht es als nächstes zu den Deutschen U23-Meisterschaften nach Leverkusen am 17./18. Juni.

 

(PJ)

Teilen