D.SPORTS

Home of Sports

Tischtennis Bundesliga: Borussia bezwingt Tabellenführer mit 3:0

Die Borussia hat das Champions League-Aus schnell verdaut und in der Tischtennis Bundesliga beim Tabellenführer 1. FC Saarbrücken TT klar mit 3:0 gewonnen. Timo Boll, Panagiotis Gionis und Kamal Achanta holten die Punkte in einem insgesamt souveränen Auftritt.

Boll bezwang zum Auftakt den Portugiesen Tiago Apolonia. Zwar musste der Düsseldorfer über die volle Distanz von fünf Sätzen gehen, gewann seine Durchgänge aber allesamt deutlich. „Timo hat heute sichtbar seinen Rhythmus gefunden, die Spielzüge stimmten wieder“, analysierte Cheftrainer Danny Heister. „Er wollte gern gegen Tiago spielen und ich bin froh, dass wir diese Partie mit unserer Aufstellung auch getroffen haben.“

Einen tollen Auftritt zeigte auch Gionis gegen Bojan Tokic. Der Slowene konnte lediglich den ersten Satz für sich entscheiden, danach war der Grieche im Düsseldorfer Trikot am Drücker und sorgte für die 2:0 Führung seines Teams zur Pause, nach der Kamal Achanta mit einem knappen aber verdienten Sieg über den Franzosen Adrien Mattenet alles klar machte. „Das war heute sicher nicht Kamals bestes Spiel. Aber er hat noch beim 1:2 Rückstand gekämpft und die Partie noch einmal umgebogen, so wie wir das von ihm gewohnt sind“, so Heister.

Achanta: „Das war ein langes Wochenende mit vielen Reisen. Ich habe schon gemerkt, dass ich mental und körperlich ein wenig müde war. Darum bin ich froh, mein Spiel noch gewonnen zu haben.“

„Ich bin sehr glücklich über diesen Sieg“, sagte Manager Andreas Preuß. „Die Mannschaft hat nach dem Spiel in Frankreich die Köpfe nicht hängen lassen. Damit haben wir wieder einen kleinen Schritt in Richtung Play Off-Runde gemacht, auch wenn wir noch lange nicht durch sind.“

Das Spiel im Überblick
1. FC Saarbrücken TT – Borussia Düsseldorf 0:3

Tiago Apolonia – Timo Boll 2:3 (-4, 4, 8, -4, -7)
Bojan Tokic – Panagiotis Gionis 1:3 (10, -6, -2, -8)
Adrien Mattenet – Kamal Achanta 2:3 (-6, 5, 7, -6, -6)

(MP)

Teilen