D.SPORTS

Home of Sports

Tischtennis Bundesliga: Borussia nach Sieg in Bremen weiter Tabellenführer

Die Borussia hat das Auswärtsspiel in der Tischtennis Bundesliga beim SV Werder Bremen knapp mit 3:2 gewonnen und die Tabellenführung verteidigt. Damit ist das Team nach fünf Spieltagen weiterhin ungeschlagen. In Abwesenheit von Timo Boll, dessen Einsatz in Bremen nicht vorgesehen war, avancierte vor allem Anton Källberg mit zwei Siegen zum Architekten des Sieges. Den dritten Punkt steuerte Stefan Fegerl im entscheidenden Match gegen Omar Assar bei.

„Anton hat heute sehr gut gespielt“, so Cheftrainer Danny Heister. „Aber mich freut es auch für Stefan Fegerl, der zuletzt ein wenig Pech hatte. Der Sieg im letzten Spiel heute wird ihm wieder Selbstvertrauen geben.“ Der Österreicher bezwang im letzten Spiel den Weltranglisten-21. Omar Assar mit 3:1.

Durch die gleichzeitige Niederlage von Saarbrücken gegen Ochsenhausen ist Düsseldorf nunmehr das einzige Team ohne Verlustpunkt und führt die Tabelle mit zwei Punkten Vorsprung auf die Verfolger an.

Damit geht für die Borussia ein erfolgreiches Wochenende zu Ende, nachdem sie bereits am Freitagabend in der Champions League Roskilde BTK (DEN) mit 3:2 bezwang und in diesem Wettbewerb wieder voll auf Viertelfinalkurs ist. Am kommenden Sonntag kommt der Saarbrücken zum nächsten Ligaduell in den ARAG CenterCourt nach Düsseldorf.

Das Spiel im Überblick

SV Werder Bremen – Borussia Düsseldorf 2:3

Bastian Steger – Stefan Fegerl 3:2 (6, -6, 4, -7, 7)
Omar Assar – Anton Källberg 2:3 (-11, 8, -7, 8, -11)
Hunor Szöcs – Kristian Karlsson 3:2 (9, -6, -8, 3, 5)
Bastian Steger – Anton Källberg 1:3 (6, -8, -7, -9)
Omar Assar – Stefan Fegerl 1:3 (9, -9, -9, -9)

 

(MP)

Teilen