D.SPORTS

Home of Sports

Tischtennis Bundesliga: Borussia siegt souverän in Bremen

Borussia Düsseldorf  bleibt in der Tischtennis Bundesliga das Maß aller Dinge. Im 11. Spiel bezwang die Mannschaft in Abwesenheit von Timo Boll den SV Werder Bremen mit 3:0 (und wiederholte damit das Ergebnis aus der Hinrunde).

Zwei Tage nach der Energieleistung im Champions League Viertelfinale gegen Ochsenhausen präsentierte sich das von Stefan Fegerl angeführte Team heute erneut kampfstark und selbstbewusst und verschaffte sich mit diesem Sieg nun einen Vorsprung auf den dritten Tabellenplatz von acht Punkten. Die Plätze eins und zwei berechtigen im Play-off-Halbfinale, die Heim-Auswärts-Abfolge in den bis zu drei Partien zu wählen.

In Bremen waren es heute der bereits angesprochene Matchwinner von Freitag, Fegerl, sowie die beiden Schweden Kristian Karlsson und Anton Källberg, die das, durch den weiterhin verletzten Bastian Steger geschwächte, Team von der Weser schlugen und den Tabellenvorletzten in seine Schranken wiesen.

Fegerl eröffnete die Partie mit einem sicheren 3:0 über Honor Szöcs, Karlsson legte mit einem kaum weniger souveränen 3:1 gegen Rumäniens Constantin Cioti nach, bevor Källberg nach  der Pause nach nur 2 Stunden Spielzeit durch ein 3:1 gegen Kirill Skachkov zum 3:0 verwandelte.

„Natürlich ist es nicht leicht, sich nach so einem Highlight wie wir es am Freitag hatten, zu motivieren“, so Cheftrainer Danny Heister. „Aber wir haben das gut hinbekommen mit einer Trainingseinheit gestern und dem gesamten Tag zusammen als Mannschaft. Besonders freut mich dass die Spieler nach so einem Wochenende die besprochenen taktischen Inhalte umzusetzen und aufzunehmen wissen. Insgesamt war das ein tolles und sehr erfolgreiches Wochenende.“

Das Spiel im Überblick

SV Werder Bremen TT – Borussia Düsseldorf 0:3

Honor Szöcs – Stefan Fegerl 0:3 (-5, -6, -9)
Constantin Cioti – Kristian Karlsson 1:3 (-7, 9, -5, -7)
Kirill Skachkov – Anton Källberg 1:3 (-9, -6, 8, -6)

 

(MP)

Teilen