D.SPORTS

Home of Sports

Tischtennis-Grand-Prix: Erster Auftritt von Medaillengewinner Boll

Es ist noch keine 24 Stunden her, dass Borussia Düsseldorfs Timo Boll mit dem deutschen Team bei den Olympischen Spielen in Rio de Janeiro die Bronzemedaille gewann, da ist der Publikumsliebling bereits auf dem Anflug nach Düsseldorf. Boll wird am Samstag, den 20. August zusammen mit seinen neuen Mannschaftskollegen Stefan Fegerl, Kristian Karlsson und Anton Källberg am Tischtennis-Grand-Prix teilnehmen (19.30 Uhr, ARAG CenterCourt).

Beim „Grand mit Vieren“ werden zunächst die beiden Halbfinalpartien ausgespielt, ehe das Spiel um Platz drei und das Finale den Höhepunkt des Abends bilden. Timo Boll (13.) und Stefan Fegerl (20.) sind als die in der Weltrangliste am höchsten notierten Spieler für das Halbfinale gesetzt, Kristian Karlsson (27.) und Anton Källberg (98.) wurden nun dem Rio-Fahnenträger und Österreichs Nummer eins zugelost. Boll trifft beim ersten Auftritt nach den Sommerspielen auf Youngster Källberg, Fegerl auf Karlsson.

Das Turnier, für das es an der Abendkasse (ab 18.00 Uhr geöffnet) nur noch wenige Restkarten gibt, beginnt um 19.30 Uhr, die Spielerpräsentation startet um 19.15 Uhr. Das Event wird im Borussia TV (tv.borussia-duesseldorf.de), auf ttbl.tv und sportdeutschland.tv live übertragen.

Der Spielplan ab 19.30 Uhr im Überblick:

1. Halbfinale Timo Boll – Anton Källberg
2. Halbfinale Stefan Fegerl – Kristian Karlsson
Spiel um Platz 3 Verlierer der Halbfinals
Finale Sieger der Halbfinals
(AS)

Teilen