D.SPORTS

Home of Sports

„Tischtennis-Pausenkönig“ 2016 Die Sieger heißen Linda Noll und Paul Ambos

(Foto: Borussia Düsseldorf)

Gestern fand im ARAG CenterCourt das große Finale der Breitensport-Aktion „Tischtennis-Pausenkönig“ 2016 statt. In spannenden und intensiven Spielen setzten sich Linda Noll von der Hulda-Pankok-Gesamtschule und Paul Ambos vom Lessing-Gymnasium durch. Das neue Königspaar darf sich nicht nur über den Titel „Pausenkönig von Düsseldorf“ freuen, sondern auch über einen hochwertigen Wettkampfschläger sowie eine Mini-Tischtennisplatte und Eintrittskarten für seine Schulklasse zu einem Bundesliga-Heimspiel von Borussia Düsseldorf.

140 Siegerinnen und Sieger der Vorrunde in den Schulklassen nahmen an der Endrunde teil und spielten am Sonntag im bekannten Rundlauf-Modus den Pausenkönig und die Pausenkönigin der Stadt Düsseldorf in 2016 aus. Unter den Augen von Alina Gassen vom Projekt-Partner Stadtwerke Düsseldorf AG, Stadtsportbund-Präsident Peter Schwabe, Burkhard Albes (Vorsitzender Sportausschuss) und Wolfgang Scheffler (Vorsitzender Schulsportausschuss) wurde bei den Jungen Paul Ambos Nachfolger des für die Borussia spielenden und das Lessing-Gymnasium besuchenden Takuto Teramae. Zweiter wurde Donato Pellegrino von der Georg-Schulhoff-Realschule, auf den dritten Platz spielte sich Atakan Yener (Joseph-Beuys-Gesamtschule).

Die neue Pausenkönigin von Düsseldorf heißt Linda Noll und kommt von der Hulda-Pankok-Gesamtschule. Sie setzte sich auf dem Weg zum Titel unter anderem gegen die Zweitplatzierte Nadin Ismail (Marie-Curie-Gymnasium) und die Drittplatzierte Christine Schuller (Joseph-Beuys-Gesamtschule) durch.

„Seit Beginn des Jahres mit dem Auftakt in der Gutenberg-Schule Düsseldorf nahmen mehr als 2.500 Kinder der Klassen 4 und 5 aus 22 Düsseldorfer Schulen am Rundlauf-Wettbewerb der Borussia teil. Insgesamt sind es jetzt schon 13.000 Kids, die an unserem Tischtennis-Breitensportprojekt mitgemacht haben“, sagt Borussias Geschäftsführer Jo Pörsch. „Darauf sind wir sehr stolz und wir freuen uns sehr über diese großartige Teilnehmerzahl. Das Projekt in der Größe und in der Art und Weise durchführen zu können, ist jedoch nur mit der Unterstützung von starken Partnern möglich. Unser ganzer Dank gilt der Stadtwerke Düsseldorf AG, der Stadtsparkasse Düsseldorf, der Butterfly Europa GmbH und der Sportstadt Düsseldorf.“
(AS)

Teilen