D.SPORTS

Home of Sports

Turniersieg in Holzheim: Fortuna-Nachwuchs will positiven Schwung mit in die HVN-Qualifikation nehmen

Am Sonntag stand für die Nachwuchs-Handballerinnen von Fortuna Düsseldorf die Teilnahme beim Süwag-Energie-Jugendcup in Holzheim auf dem Programm. Das Team von Marc Albrecht und Tanja Koberg gewann das Turnier trotz einiger Ausfälle und möchte den positiven Schwung mit in die am 11. und 12. Juni stattfindende HVN-Qualifikation nehmen. Den Turniersieg widmete das Team Nele Mantyk, die am Sonntag ihren 15. Geburtstag feierte und diesen gemeinsam mit ihrer Mannschaft in Rheinland-Pfalz verbrachte.

Bei herrlichem Wetter konnten die Rot-Weißen ihre Auftaktpartie gegen den TV Biefang mit 11:4 siegreich bestreiten. Auch gegen den HSV Apolda gab es wenig später einen klaren 15:3-Erfolg. Somit war klar, dass die Entscheidung um den Turniersieg gegen Gastgeber TuS Holzheim fallen musste. Und das Team von Marc Albrecht konnte auch diese Begegnung mit 10:6 für sich entscheiden. Somit stand die weibliche B-Jugend von Fortuna Düsseldorf als Turniersieger in Holzheim fest.

„Das Turnier war hervorragend organisiert. Ich freue mich persönlich, dass die Mannschaft von vielen Fans begleitet wurde“, berichtete Marc Albrecht. „Sportlich haben wir zeigen können, dass wir gewillt sind größere Ziele anzustreben. Das Turnier war natürlich nur ein kleiner Stein im großen Puzzle. Jedoch hat es gezeigt, dass wir uns stetig steigern und nun auch die Erfolge einfahren.“

(WB)

Teilen