D.SPORTS

Home of Sports

U19 Champions Trophy / Düsseldorfer Prinzenpaar hat den Spielplan vorgestellt

Piet Keusen, Marcus Giesenfeld, Prinz Christian III., Burkhard Hintzsche, Venetia Alina und Martin Meyer.

Düsseldorf, 25. Januar 2017. Die U19 Champions Trophy feiert vom 13. bis zum 17. April im Paul-Janes-Stadion ihr jeckes Jubiläum: 5 x 11 Jahre. Und das ist jetzt auch von oberster Stelle geadelt worden. Heute haben Karnevalsprinz Christian III. und seine Venetia Alina in der Brauerei zum Füchschen den Spielplan vorgestellt und Turnierleiter Martin Meyer danach den Sessionsorden verliehen. Im Gegenzug übergaben die Macher der U19 Champions Trophy einen Scheck über 555 Euro als Spende für den guten Zweck an das Prinzenpaar, das in dieser Session für die Düsseldorfer Tafel, die Düsseldorfer Kinderstiftung und die Bürgerstiftung sammelt.

„Ein Turnier wie dieses tut vieles für den internationalen Ruf der Stadt“, lobte Prinz Christian III., „ich wünsche euch viel Erfolg und viel, viel Freude. Auf dass die internationale Gäste viel Spaß in Düsseldorf haben und die Erfahrungen dann auch in die Welt tragen.“ Venetia Alina ergänzte: „Ich bin Tänzerin durch und durch und verstehe nicht viel vom Fußball. Aber gerade beim Sport lernt man Werte, die man sonst nicht vermittelt bekommt. Teamgeist zum Beispiel oder seine Stärken und Schwächen kennen. Die große ehrenamtliche Unterstützung zeichnet die U19 Champions Trophy aus.“

Der Spielplan der U19 Champions Trophy verspricht vier Tage Hochspannung: die Japanische Hochschulauswahl gegen Fortuna zum Start am Gründonnerstag, samstags dann der Auftritt des FC Liverpool gegen Borussia Mönchengladbach und später dann Benfica Lissabon gegen Cruzeiro Belo Horizonte. Auch am Ostersonntag wird es bis zu den letzten Gruppenspielen spannend bleiben. Denn zum Abschluss des Turniertages trifft zum Beispiel in Gruppe eins Titelverteidiger Red Bull Salzburg auf den FSV Mainz 05. Auch Cruzeiro Belo Horizonte muss zum Abschluss der anderen Gruppe noch einmal ran, dann gegen den Gastgeber BV 04.

Traditionell hat es der Montag in sich: Am Vormittag finden die beiden Halbfinals der Gruppensieger gegen die Zweitplatzierten der jeweils anderen Gruppe statt, anschließend die Spiele um Platz fünf und drei sowie um 16 Uhr das Endspiel.

Wer sicher sein will, dass er kein Spiel verpasst, sollte den Vorverkauf nutzen und sich eine der wenigen Dauerkarten sichern. Diese kosten für Erwachsene 25 Euro und für Jugendliche 15 Euro. Außerdem gibt es Familienkarten für 60 Euro (zwei Erwachsene und bis zu zwei Kinder im Alter von bis zu 14 Jahren). Der Vorverkauf hat online unter www.u19-cup.de bereits begonnen.

Hier ist der Spielplan:

20170125U19CT_Spielplan

(PK)

Teilen