23.08.15 2.Usee Schwim Wettbewerb Im Unterbacher See.

Unterbacher See Schwimmen: Teilnehmerzahl verdoppelt

  • Dienstag, der 25. August 2015
  • News

Freiwasserschwimmen boomt – das haben auch Thomas Berg und Alexis-Vivian Buch am vergangenen Sonntag zu spüren bekommen. Im positiven Sinne. Über 400 Teilnehmer stürzten sich anlässlich der zweiten Auflage des Unterbacher See Schwimmens ins kühle Nass. „Wir haben die Teilnehmerzahl fast verdoppelt“, freut sich der Vorsitzende des veranstaltenden Vereins Düsseldorf Triathlon e.V., Thomas Berg. „Wir haben gegenüber der Erstauflage im vergangenen Jahr mit der 1-km-Distanz noch eine weitere Strecke hinzugenommen. Damit haben wir auch die Einsteiger angesprochen. Hinzugekommen ist auch ein Kinderschwimmen über 250 Meter, was sehr gut angenommen wurde“, so Berg, der mit seinem Kollegen Buch und 25 weiteren freiwilligen Helfern und Freunden die Veranstaltung gestemmt hat.

Berg und Buch gründeten erst vor drei den Verein Düsseldorf Triathlon e.V. und begaben sich bereits kurz danach an das Projekt „Unterbacher See Schwimmen“. „Wir sind alle Hobbytriathleten und hatten einfach Lust, etwas auf die Beine zu stellen. Da kam uns die Idee vom Freiwasserschwimmen“, so Berg. „Wir haben klasse Partner an unserer Seite. Allen voran den Unterbacher See.“

Wie es weiter geht? Darüber haben sich die Veranstalter noch keine Gedanken gemacht. Berg: „Wir werden jetzt erst einmal Bilanz ziehen, Kritik einsammeln und dann schauen, ob wir Nummer drei 2016 machen werden. Und wenn ja, wie.“

Alle Informationen zum Unterbacher See Schwimmen und die Ergebnisse der zweiten Auflage sind zu finden unter http://usee-schwimmen.de/.

Impressionen (Fotos: David Young)

23.08.15 2.Usee Schwim Wettbewerb im Unterbacher See.

23.08.15 2.Usee Schwim Wettbewerb im Unterbacher See.

23.08.15 2.Usee Schwim Wettbewerb im Unterbacher See.