D.SPORTS

Home of Sports

Weitere Siege für die Germania

Das Ruderjahr ist noch lange nicht beendet, die Herbstsaison ist in vollem Gange. Erneut fuhren Athleten vom Ruderclub Germania Düsseldorf Siege ein. Auf der Regatta in Mülheim konnten die Germanen weitere sechs erste Plätze für den Club verbuchen. Mit drei ersten Plätzen konnte Immanuel Kalenberg trumpfen.
Clubneuling Paula Rixgens (U17) gab auf ihrer zweiten Regatta ihr Bestes, um über 3000 m als Anfängerin eine gute Zeit im Einer zu rudern. Auch wenn die Konkurrenz fehlte, RC-Trainerin Alicia Krüger war sehr zufrieden mit ihrem Schützling. „Sie hat die Langstrecke gefürchtet, es ging aber gut. Sie ist eine sehr lustige, positive Person.“ Sie bereichert die Trainingsgruppe also auch auf der Landseite. Auf dem Wasser war sie aber konzentriert und zeigte ihr bisher Gelerntes vor dem Ruderpublikum. Dass sie (vor dem Start der 500 m) ins Wasser fiel, ist kein Beinbruch. Das passiert (fast) jedem Ruderer einmal.
U15:
Auch Mats Allerding (Jahrgang 2002), der bislang schon als Steuermann siegreich am Start war, schlug sich auf seiner zweiten Regatta als Ruderer achtbar. Er konnte über 3000 m zwar keinen Sieg einfahren, aber viel Erfahrung sammeln, als Anfänger ist das schließlich ebenso wichtig. Ein Sieg aber erkämpfte er sich im Einer bei der Staffel-Kurzstrecke (3 x 300, 2001-2004) zusammen mit Philipp Lintzen und Immanuel Kalenberg.
Platz eins ging im Jungen-Doppelvierer mit Steuermann (2001/2002) über 3000 m an David Lehr, Emil Rüegg, Tom Kurpjuhn, Immanuel Kalenberg und Stm. Michael Dames.
Drei Siege gingen im Slalom an das RC-Team. Philipp Lintzen belegte den ersten Platz beim Jahrgang 2003, Lukas Müller beim Jahrgang 2002 und Immanuel Kalenberg beim Jahrgang 2001 der Leistungsgruppe III.
Nun steht der Rheinmarathon an und Anfängerin Paula Rixgens ist dort sogar auch am Start. Zusammen mit den zukünftigen U17-Ruderinnen und -Ruderern Harriet Fuchs, Levi Körber und David Lehr will sie die gut 42 Kilometer schaffen. Gesteuert wird der Mixed-Doppelvierer (Rennen 17, Start 10.30 Uhr in Leverkusen) von Germane Thomas Rixgens, dem Vater von Paula.

Teilen