D.SPORTS

Home of Sports

YOKOHAMA wird neuer Partner der Düsseldorfer EG

Die Sponsorenfamilie der DEG Eishockey GmbH hat sich erneut vergrößert. YOKOHAMA engagiert sich in der kommenden Saison erstmals beim achtmaligen Deutschen Meister. Der renommierte Reifenhersteller aus Japan wird als Team-Partner der DEG künftig unter anderem mit einer TV-Werbebande im ISS DOME sichtbar sein.

Toru Suzuki, Geschäftsführer YOKOHAMA Reifen: „Unsere Verbindung zu Düsseldorf ist durch den Sitz unserer Deutschlandzentrale schon seit Jahren gegeben und als japanisches Unternehmen unterstützen wir daher auch gerne ein leistungsstarkes Team in unserer Heimatstadt Düsseldorf.“ Sabine Stiller Manager Marketing & PR YOKOHAMA Reifen fügt ergänzend hinzu: „Es entwickelte sich eine besondere Beziehung zur DEG. Wir sind stolz nun Team Partner der Düsseldorfer EG zu sein und werden diese Partnerschaft auch mit Leben füllen. Die Düsseldorfer EG ist ein Verein mit großer Tradition – das gilt auch für YOKOHAMA. Dies ist für uns ein besonders wichtiger Identifikationsfaktor. Wir engagieren uns schon lange im Teamsport, nur war es bisher ausschließlich im Fußball und dies wollen wir nun im Eishockey fortführen.“

Stefan Adam, Geschäftsführer der DEG Eishockey GmbH: „YOKOHAMA ist ein Unternehmen, das weltweit aktiv ist und einen exzellenten Ruf besitzt. Wir freuen uns sehr, dass wir die kommende Spielzeit nun gemeinsam angehen. Die Verbindung einer ausgeprägten Tradition mit innovativem und auf die Zukunft ausgerichtetem Handeln zeichnet sowohl YOKOHAMA als auch die Düsseldorfer EG aus. Ich bin deshalb überzeugt, dass diese Partnerschaft ein voller Erfolg für beide Seiten sein wird.“

Über YOKOHAMA

YOKOHAMA bietet modernste Reifentechnologien, die in japanischen Forschungslabors entwickelt werden und in anspruchsvollen Tests „auf den härtesten Rennstrecken der Welt“, für den Straßeneinsatz erprobt werden. Vom PKW-Reifen für die Kompakt-, Mittel- und Luxusklasse sowie für SUVs entwickelt YOKOHAMA die richtigen Reifen. Auch Transportreifen, LKW-, Bus- und OTR-Reifen (Tagebau, Kräne) gehören mit zu YOKOHAMAs Produktpalette.

 

(TM/FF)

Teilen