D.SPORTS

Home of Sports

Zoske/Squire und Thiergard/Borges holen Bronzemedaille

Das Düsseldorfer Duo vom TC Kaiserswerth gewann heute im Junioren-Doppel U16 zunächst das Viertelfinale gegen die favorisierte Paarung Patrick Schmitt/Johannes Fleischmann, TC Bamberg/DRC Ingolstadt, die an zweiter Position gesetzt  waren, mit 6:2, 6:7 und 11:9. Den Einzug in das Finale schafften sie dann leider nicht mehr. Robert Strombach/Patrick Fleischhauer, RW Berlin/TC SCC Berlin, zogen nach 6:3 und 6:2 in die Endrunde ein.

Auch die Kombination Sven Thiergard/Noah Borges, Rochusclub/TC Waldhof Bottrop, schaffte es im Doppel U14  bis ins Halbfinale und wurde ebenfalls mit einer Bronzemedaille ausgezeichnet. In der ersten Runde schlugen sie Lars Johann/MarvinSchaber, Tv Hülsweiler/TC Schönberg, mit 4:6, 6:3 und 10:6. Ins Halbfinale zogen sie durch Aufgabe der Gegner ein. Justin Schlageter/Sven Lemstra (4), TC Dogern/TC Aschheim, gelangten dann aber mit 6:3 und 6:4 in die Endrunde.

Im Einzel lief es sehr unglücklich.

Im Viertelfinale der Junioren U16 scheiterte  Henri Squire, TC Kaiserswerth, knapp in drei Sätzen mit 6:3, 3:6 und 6:1 an Philipp Schellhorn, TC Palmengarten.

Auch sein Clubkamerad  Constantin Zoske konnte gegen Leopold Zima, TC TP Herrsching, nicht gewinnen. Allerdings verbuchte er den ersten Satz mit 6:4 für sich und führte im zweiten Durchgang bereits 3:0. Dennoch musste er seinem Gegner zum Einzug in das Halbfinale gratulieren. Der konnte das Match nämlich nach 4:6 noch mit 7:5 und 6:2  drehen.

Abschließend betrachtet kann man sagen, es wäre mehr möglich gewesen. Ein Podestplatz mit Bronzemedaille ist aber auch ein schöner Erfolg.

Teilen