D.SPORTS

Home of Sports

Zweimal Silber, einmal Bronze beim Chemiepokal

Die Boxer des TuS Gerresheim waren gute Botschafter der Sportstadt Düsseldorf!

Bereits am Samstag sorgte Kacper Gardyjasz für die größte Überraschung. Er schlug den Bronzemedailliengewinner der Deutschen Meisterschaften Pasqual Stoy aus Sachsen Anhalt. Da Kacper noch als Schüler nicht an die Kampfzeit von 3 mal 2 min gewöhnt ist, war dieser Sieg nicht zu erwarten. Im Finalkampf musste Kacper sich ebenfalls einen älteren Kadetten stellen. Und boxte auf Augenhöhe seinen besten Kampf in seiner Laufbahn. Er verlor gegen Erik Lass aus Niedersachsen und es blieb bei Silber.

Bereits im Halbfinale bekam Emil Schneider ein ganz schweres Los. Den EM – Teilnehmer Robin Rehse vom Stützpunkt Halle. Emil ging alle 3 Runden vorwärts und siegte einstimmig nach Punkten. Im Finalkampf musste er sich den beweglichen Gegner Enes Kicigyt stellen.
Emil fand nicht in den Kampf und es blieb ebenfalls bei Silber.

Für die Düsseldorfer Ecke war das 2:1 Urteil im Halbfinalkampf gegen Daniel Emolaev nicht nachvollziebar. Dadurch blieb es bei Bronze für Omar Temurov.

(SM)

Teilen