D.SPORTS

Home of Sports

1. DSC-Hockeydamen steigen in Regionalliga auf

Die 1. Hockeydamen jubelten bereits am vorletzten Spieltag nach dem 8:5 gegen Blau-Weiß Köln2: Damit war der Aufstieg vorzeitig besiegelt.

Nach ihrem Aufstieg in die Feld-Regionalliga haben es die ersten DSC-Hockeydamen nun auch in der Halle geschafft. Bereits am vorletzten Spieltag machte das Team von David Saoudi den Regionalligaaufstieg perfekt.

Mit acht Punkten Vorsprung auf die Zweitplatzierten beendeten die 1. Damen des DSC 99 am gestrigen Sonntag eine großartige Hallenhockeysaison. Obwohl sie ihr letztes Spiel gegen RTHC Leverkusen2 mit 6:9 verloren, war Trainer David Saoudi überglücklich: „Wir freuen uns sehr, dass unsere guten Saisonleistungen belohnt wurden. Wir sind als Team zusammengewachsen und haben in vielen Spielen gezeigt, dass wir den Aufstieg verdient haben.“

Ihr letztes Heimspiel gegen Blau-Weiß Köln2 gewannen sie am Sonntag vergangener Woche souverän mit 8:5 und konnten vor heimischem Publikum bereits am vorletzten Spieltag ihren Aufstieg feiern.

(CW)

Teilen