Schon Bei Der Präsentation Des Programms Von Kids In Action Hatten Die Kinder Viel Spaß (Foto: Landeshauptstadt Düsseldorf/Wilfried Meyer
Schon bei der Präsentation des Programms von Kids in Action hatten die Kinder viel Spaß (Foto: Landeshauptstadt Düsseldorf/Wilfried Meyer

10.000 Sportbegeisterte bei Kids in Action

  • Dienstag, der 9. Juli 2019
  • News

Kinder konnten bei idealem Wetter über 40 Sportangebote kostenfrei ausprobieren

Rund 10.000 Besucher fanden am Sonntag, 7. Juli, bei angenehmen Temperaturen den Weg in den Arena-Sportpark zu “Kids in Action powered by Stadtwerke Düsseldorf”. Das Sportamt und seine Partner in den Düsseldorfer Sportvereinen hatten zum Sportaktionstag eingeladen, an dem über 40 Sportangebote kostenfrei ausprobiert werden konnten. Erstmalig waren auch die Kinder aus den 1. Klassen eingeladen.

Die Veranstalter sind mit der Besucherresonanz sehr zufrieden. Alle Sportangebote waren gleichermaßen gut nachgefragt. Besonders voll war es zeitweilig im Hallenbad des Rheinbades, wo verschiedene Wassersportarten angeboten wurden. Der Dank gilt den zahlreichen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern aus den Vereinen, die den Sportaktionstag so erfolgreich unterstützt haben.

(MB)