D.SPORTS

Home of Sports

100 Jahre Segelfliegen

Düsseldorfer Aero-Klub

Vor 100 Jahren wurde die „Arbeitsgemeinschaft für Gleit- und Segelflug“ gegründet, die den Grundstein für den Segelflug in Düsseldorf legte.

Stürzte man sich anfangs noch wagemutig die Hänge herunter, so ist das Segelfliegen heutzutage ein sicherer und atemberaubender Sport.

Die Abteilung Segelflug des Düsseldorfer Aero-Klubs hat dieses Jahr trotz einer durch Corona verkürzten Saison ein erfolgreiches Jahr hinter sich. Über 1.700 Starts mit über 680 Stunden Flugzeit wurden absolviert. Dabei wurde auch ein neuer Platzrekord im Streckenflug von 960km aufgestellt. Der 2019 gekaufte Elektro-Motorsegler hier im Bild war dabei sehr hilfreich.

Wer mehr über das Segelfliegen erfahren möchte, kann sich auf Instagram bei @wolfsaap ein Bild machen oder direkt Kontakt aufnehmen.

(LG)

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist IMG_6538.jpgDieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist IMG_6537.jpgDieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist IMG_6536.jpg

Teilen