D.SPORTS

Home of Sports

1st team: Alles oder nichts

Doch um solchen Rechnungen überhaupt durchführen zu können, bedarf es zunächst eines Sieges gegen die WWU Baskets Münster, ihrerseits Tabellenzweiter und sicherer Vizemeister. Dass dies nicht unmöglich ist, zeigt das Hinspiel im Comenius Gymnasium. Dort setzte es für die Landeshauptstädter in einer packenden Partie eine knappe 74-77 Pleite. Insbesondere 22 Ballverluste brachen den Düsseldorfer damals das Genick.

Vorteile hatten sie hingegen unter den Körben in Person von Dijon Smith (23 Punkte, 10 Rebounds) und Sebastian Kehr (22 Punkte), die von den Gästen nicht zu stoppen waren. Mit der Unterstützung von Milan Kolovrat wollen die Giganten auch dort erneut erfolgreich sein, treffen jedoch insbesondere in Person von US-Amerikaner Dallis Johnson, der am vergangenen Wochenende mit 20 Punkten und 12 Rebounds noch die Vizemeisterschaft gegen die BG Hagen eintütete, auf starke Gegenwehr.

Einen herben Rückschlag erfuhren die Düsseldorfer derweil unter der Woche. Nach ersten Vermutungen am Wochenende stellte sich nun die bittere Bestätigung heraus, dass Flügel Tomislav Rados im Spiel gegen den ART Düsseldorf einen Kreuzbandriss erlitt und dementsprechend nicht zur Verfügung stehen wird.
Umso mehr wird erneut Joe Koschade gefragt sein, der trotz Größennachteilen gegen die Flügelspieler des ART, Paulius Kleiza und Raed Mostafa, einen hervorragenden Job erledigte. Auch Marvin Lintner dürfte nach krankheitsbedingtem Ausfall am vergangenen Wochenende wieder vollständig zur Verfügung stehen.

Gerade gegen die starken Flügelspieler der Münsteraner in Person von Jan König und dem vielseitigen Konrad Tota benötigen Headcoach Gerrit Terdenge und Assistent Kevin Vorbeck jede gesunde Kraft.
Tip-Off in der Universitätssporthalle in Münster ist um 19:00h.

 

(CS)

Teilen