D.SPORTS

Home of Sports

23:28 – ART muss sich beim TV Aldekerk geschlagen geben / Wagner & Ranftler mit roten Karten

Die Handballer des ART Düsseldorf haben sich mit einer tollen Serie in obere Drittel der Oberliga gespielt und haben die Weichen frühzeitig auf Kurs „Qualifikation zur Nordrheinliga“ gestellt. Nach einer imposanten Serie vor der Weihnachtspause musste man am Samstagabend die zweite Niederlage im neuen Jahr einstecken. Beim TV Aldekerk unterlag die Mannschaft von Dusko Bilanovic mit 23:28 (10:15). Timo Heuft war mit acht Treffern einmal mehr erfolgreichster Werfer der Düsseldorfer, bei denen Rene Wagner (1. Halbzeit) und Patrik Ranftler (2. Halbzeit) jeweils mit einer roten Karte vom Feld verwiesen wurden.

„Wir haben in Aldekerk richtig gut begonnen“, sagte Dusko Bilanovic. Den 2:3-Rückstand in der 7. Minute konnte seine Mannschaft schnell in einer komfortable 7:4-Führung wandeln. Bis zur 19. Minute (7:9) hatten die Schwarz-Gelben die Führung inne. Erst fünf Minuten vor der Halbzeitpause trafen die Gastgeber, die von ihren Fans lautstark unterstützt wurden, zur 11:10-Führung. Beim Spielstand von 14:10 rückten die Schiedsrichter Johnen/Müller erstmals in den Fokus. „Rene Wagner ist auf den freistehenden Kreisläufer gefallen. Es war eine äußerst unglückliche Situation“, sagte Bilanovic später. Die Schiedsrichter entschieden auf Foulspiel und zeigten Rene Wagner die rote Karte. Aldekerk konnte in Überzahl bis zur Pause noch auf 15:10 erhöhen.

Auch nach der Pause starteten die Düsseldorfer schlecht. „Uns sind zu Beginn der zweiten Halbzeit einfach zu viele technische Fehler unterlaufen“, berichtete Bilanovic. So zog der TV Aldekerk mit einer 5:2-Serie schnell auf 20:12 (40. Minute) davon. Doch die Schwarz-Gelben fingen sich nun noch einmal, verkürzten auf 15:20. Allerdings musste man ab der 43. Minute ohne Linkshänder auskommen, denn Patrik Ranftler verhinderte einen Gegenstoß, schubste Fabian Schneider in der Luft. Den Schiedsrichtern blieb nichts anderes übrig als dem zweiten Düsseldorfer den roten Karton zu zeigen. Bis auf 17:21 konnten die Düsseldorfer zwar verkürzen, doch aufgrund einer schwachen Angriffsleistung reichte es am Samstagabend nicht zu mehr. Am Ende musste sich die Mannschaft von Dusko Bilanovic mit 23:28 beim TV Aldekerk geschlagen geben.

Durch die zweite Niederlage in Folge bleibt der ART Düsseldorf weiterhin Sechster mit nunmehr 17:11 Punkten. Am kommenden Samstag (18 Uhr, Sporthalle an der Rückertstraße) erwarten die Schwarz-Gelben den Drittliga-Absteiger SG OSC Wölfe Rheinhausen. Dann soll die Negativserie ein Ende haben und der erste Erfolg im neuen Jahr eingefahren werden.

Aufstellung und Torschützen des ART Düsseldorf im Spiel beim TV Aldekerk:
Jascha Schmidt, Oliver Middell – Marco Bauer, Nicolai Mehlitz, Rene Wagner, Simon Wohlrabe (2), Kai Funke (2), Lars Lipperson (1), Tim Lipperson, Philippe d’Avoine (2), Patrik Ranftler (6), Timo Heuft (8), Yannick Sinnecker (1), Bastien Arnaud (1)

Teilen