D.SPORTS

Home of Sports

28:27! Fortuna-Nachwuchs fährt ersten Saisonsieg ein

Die weibliche A-Jugend von Fortuna Düsseldorf hat den ersten Sieg in der Oberliga Niederrhein eingefahren. Das Team von Christiane und Wolfgang Rommel setzte sich nach sechzig Minuten gegen den HSV Wuppertal mit 28:27 (13:10) durch. Mit jeweils sechs Treffern avancierten in Natalie Heinz und Isabelle Kramer gleich zwei Spielerinnen in den schwarz-weißen Trikots mit dem #milchtrinker zu den erfolgreichsten Schützinnen. Beim HSV Wuppertal waren Svenja Hoge (7 Tore) und Jolina Schock (6 Tore) erfolgreich.

Der Jubel kannte nach dem Schlusspfiff des jungen Schiedsrichtergespannes Hojan & Ricken keine Grenzen mehr. Mit 28:27 bezwang der Nachwuchs der Rot-Weißen den HSV Wuppertal. Vierzig Minuten lang hatte die Mannschaft von Christiane und Wolfgang Rommel den Gegner im Griff und lag zu diesem Zeitpunkt mit 19:11 in Führung. „Doch danach schlichen sich Fehler in unser Spiel ein und der HSV holte Tor um Tor auf“, berichtete Wolfgang Rommel.

So erzielte Melina Weidner in der 57. Minute den 25:25-Ausgleich für den HSV Wuppertal. Doch Natalie Heinz und Rosane Cicmak sorgten mit ihren Treffern für die erneute 27:25-Führung für die Gastgeberinnen, die den Sieg unbedingt einfahren wollten. Svenja Hoge verkürzte erneut, doch Natalie Heinz sorgte 34 Sekunden vor dem Schlusspfiff mit ihrem sechsten Treffer für den verdienten Siegtreffer. Svenja Hoge sorgte mit ihrem siebten Treffer im Gegenzug für den 27:28-Endstand.

Mit einer deutlichen Leistungssteigerung zu den ersten beiden Spielen konnten die Rot-Weißen die ersten beiden Zähler der Saison 2017/2018 einfahren. „Diese Mannschaft hat heute auf jeden Fall ihren Aufwärtstrend gezeigt, auch wenn es am Ende ein Zitterspiel war“, berichtete Wolfgang Rommel. Insbesondere Natalie Heinz zeigte gegenüber der Partie bei der HSG Bergische Panther eine deutliche Redaktion und gehörte mit ihren sechs Treffern sicherlich zu den großen Gewinnerinnen.

Die B-Jugendliche Enya Fritz, die sonst im Nordrheinligateam der Fortuna spielt, kam gegen den HSV Wuppertal zum ersten Einsatz in der A-Jugend in dieser Saison. Sie bildete gemeinsam mit Hannah Mandrysch das Torhüterduo der Rot-Weißen und vertrat die erkrankte Anna Langenberg.

Am kommenden Sonntag gastiert die weibliche A-Jugend von Fortuna Düsseldorf beim Neusser HV, der in der vergangenen Spielzeit die Vize-Niederrheinmeisterschaft erreichen konnte. Die Partie wird um 16.30 Uhr im Neusser Hammfeld angepfiffen.

Aufstellung und Torschützen der weiblichen A-Jugend von Fortuna Düsseldorf im Spiel gegen den HSV Wuppertal:
Hannah Mandrysch, Enya Fritz – Paula van Heijnsbergen (1), Lena Marie Piel, Natalie Heinz (6), Sarah Busch (2), Linda Lauterbach, Nathalie Keller, Rosana Cicmak (4), Isabelle Kramer (6), Maren Brinkhues (5), Johanna Beutler (4/1), Kim Büschgens

 

(MH)

Teilen