D.SPORTS

Home of Sports

3. Bundesliga Damen: Borussia vor Abstiegsduell

Heimspiel gegen Kiel am Sonntag

Am kommenden Sonntag (25.02.18) kommt es in der 3. Bundesliga Nord im heimischen ARAG CenterCourt zum Abstiegsduell zwischen Borussia Düsseldorf und dem Kieler TTK Grün-Weiß.

Die Borussinnen auf Platz neun und die Kieler auf Platz sieben trennt dabei nur ein Pluspunkt in der Tabelle, so dass der Partie eine wichtige Bedeutung für die beiden Teams im Kampf um den Klassenerhalt zukommt.

In der Hinrunde konnten die Kieler klar mit 6:2 gewinnen, so dass die Borussinnen auf Revanche brennen. Mannschaftsführerin Melissa Dorfmann zeigt sich daher kämpferisch: „Nachdem wir zum Rückrundenstart schwierige Spiele gegen  die Spitzenteams der Liga hatten, beginnen für uns nun die Wochen der Wahrheit. Wenn wir den Klassenerhalt schaffen wollen, müssen wir vor allem in den direkten Duellen gegen die Mitkonkurrenten punkten und am besten damit schon gegen Kiel anfangen!“

Das Spiel im Überblick:

3. Bundesliga Damen Nord
Borussia Düsseldorf – Kieler TTK Grün-Weiß
Sonntag, 25.02.2018, 14.00 Uhr

ARAG CenterCourt, Ernst-Poensgen-Allee 58, 40629 Düsseldorf

Aufstellung Borussia Düsseldorf
1. Wan Qian (17 Jahre)
2. Melissa Dorfmann (26)
3. Leonie Berger (14)
4. Ma Ling (38)
5. Janette Püski (35)

(Borussia Düsseldorf)

Teilen