D.SPORTS

Home of Sports

5-mal Gold und 3-mal Silber -TuS Gerresheim räumt in Mühlhausen ab!

Mit 10 Boxern reiste der TuS Gerresheim nach Thüringen um bei einer Freiluftveranstaltung in Mühlhausen um Medaillen zu boxen.
20 Kampfansetzungen wurden bei schönsten Wetter in 4,5 Stunden ausgeboxt. Davon waren die Düsseldorfer mit acht Teilnehmer am stärksten vertreten, nur zwei Kämpfer blieben ohne Kampf. Im einzigen Frauenkampf der Veranstaltung trat Anna Slotala gegen Charlotta Gemünd vom BC Marburg an. Slotala wechselte bei dieser Veranstaltung ihre Wirkungsstätte vom Trainerstuhl in den Ring. Sie beeindruckte alle Zuschauer und sogar das Kampfgericht so sehr, dass sie eine Sonderauszeichnung mit den Pokal für die beste kämpferische Leistung zugesprochen bekam.

Juri Miller boxte im Schülerkampf gegen Goran Savic von den Erfurter Löwen und siegte durch TKO in Runde 2.
Der Deutsche Meister Kacper Gardyjasz stellte sich den weitaus erfahrenen Maxim Schedel vom Deutschen Mannschaftsmeister BSK Seelze. Es war ein knapper Kampf, den Gardyjasz durch ständigen Vorwärtsgang für sich entschied.

Imad El Mahi trat im Jugendleichtgewicht gegen Sheralam Osmankhil aus Nürnberg an. Dieser Kampf war ein Leckerbissen für alle Boxfans. Der Düsseldorfer entzog sich nach den schnellen Angriffsaktionen den Gegenangriffen und siegte unter grossen Beifall verdient nach Punkten.

Zwei Silbermedaillen gingen an Samir Bajut und Oleg Miller die sich gegen weitaus erfahrene Gegner so teuer wie möglich verkauften.

Einziger Schatten war die Disqualifikation von Ani Haxilari, der sich wegen zweimaligen Nachschlagens diese Niederlage selbst ankreiden muss. Da er auf die Provokationen des Gegners ansprang.

Eine tolle Entwicklung scheint Emil Schneider wieder aufzunehmen. Das verordnete Übergangsjahr scheint den Deutschen Vizemeister von 2017 gut zu tun. Denn das die Kampfmaschine an seinen technischen Fähigkeiten gearbeitet hat blieb selbst Boxlaien nicht verborgen.

(SM)

Teilen