D.SPORTS

Home of Sports

5:2! Die glorreichen 7: Der 7. Sieg im 7. Spiel gegen die Fischtown Pinguins!

Die Düsseldorfer EG bestätigt ihre gute Form nach der Länderspielpause und gewinnt bei den Fischtown Pinguins in Bremerhaven mit 5:2 (1:0, 2:1, 2:1)! Sie klettert damit vor dem Gastspiel des Meisters aus München am Sonntag auf einen guten 8. Tabellenplatz! Diese DEG macht weiterhin Spaß…

Führung durch Toptreffer Henrion

Die DEG heute ohne die „U20-WMler“ Johannes Huss und Nicklas Mannes, dafür rückte der genesene Henry Haase wieder ins Team. Das Spiel begann ausgeglichen und jederzeit auf Augenhöhe. Direkt das erste Überzahlspiel brachte die Führung: Barta und Dmitriev setzten Henrion seitlich des Tores in Szene und unser treffsicherster Stürmer untermauerte diesen Titel erneut ausdrücklich. Aus spitzem Winkel überwand er Pöpperle zur frühen DEG- Führung (8.28). Das verbesserte Überzahlspiel ist bei der Ergebnisgestaltung wirklich hilfreich. Danach die Nordlichter mit einigen wütenden Angriffen, aber die DEG konnte dagegenhalten und einige Male gefährlich kontern. Erst die letzte Minute des ersten Drittels brachte dann wieder höchste Gefahr, mit Pinguins-Großchancen durch Moore und Svensson, aber „Bakala-immer da“ war stets rechtzeitig zur Stelle.

Zwei Tore für die DEG, fast zwei Tore für die Pinguins

Im Mitteldrittel sah es zunächst nach einer frühen Vorentscheidung aus. Nach einem Schuss von Weiß, der von Welsh abgefälscht wurde, schob Spencer Machacek zum zweiten Treffer ein (20.21). Nur wenig später das 0:3! Henry Haase schlenzt von der Blauen aufs Tor und Kevin Marshall fälscht gekonnt ab (23.49). Ein Tor, das wir so oder ähnlich in letzter Zeit häufiger bei der DEG gesehen haben. Aber Bremerhaven war noch lange nicht geschlagen. Wütend bestürmten sie das DEG-Gehäuse, die Pucks rasten immer häufiger knapp links und rechts vorbei. Den Rest fischte Bakala weg. Bei 31.25 doch der Anschluss: Christoph Körner hämmerte die Scheibe in den linken Winkel, unser Goalie hierbei völlig machtlos. Nur 25 Sekunden später wurde es dramatisch: Denn plötzlich lag der Puck wieder im DEG-Kasten. Aber die Schiedsrichter erkannten nach Videobeweis auf „Torraumabseits“. Kein Tor, Glück gehabt! Mike Pellegrims nahm sogleich eine Auszeit, um seine Mannen zu beruhigen. Und das gelang: Es fiel kein weiterer Treffer und mit einer 3:1-Führung der gelben Gäste ging es in die zweite Pause.

Barta mit der Entscheidung

In den letzten 20 Minuten verlegte sich die DEG zunehmend darauf, das Spiel zu verwalten und tat dies durchaus gekonnt. Sie konnte dadurch die Hausherren weitgehend vom eigenen Kasten weghalten. Nach einem verpassten eigenen Powerplay wenig später doch das Düsseldorfer 4:1! Alex Barta sorgte mit einem Schuss durchs Gewühl für die Vorentscheidung 49.33). Danach Bremerhaven etwas mut- und kraftloser. Zwar konnten die Hausherren noch einmal verkürzen, aber Barta mit der endgültigen Entscheidung ins leere Tor. Der siebte Sieg in Folge gegen die Fischtown Pinguins stand fest!

Die DEG konnte an der Nordseeküste den sechsten Sieg im siebten Spiel einfahren. Am Sonntag kommt der Deutsche Meister! Um 16.30 Uhr ist das erste Bully gegen den EHC Red Bull München. Gelingt der nächste Sieg? Prüft es nach und holt Euch Tickets unter www.degtickets.de!

(TM/FF)

Teilen