D.SPORTS

Home of Sports

6 Punkte gegen Panther: DEG beendet Auswärtswochenende mit 2:1-Sieg gegen Ingolstadt

Die DEG beendet das Panther-Wochenende in Bayern mit dem vierten Sieg in Folge und einem 2:1-Sieg (1:1; 1:0; 0:0) gegen den ERC Ingolstadt. Olimb kann die Form der vergangenen Spiele bestätigen, Van der Gulik findet seinen Rhythmus.

Daschner für die DEG, und schon wieder Greilinger für den ERC

Nachdem Bobby Goepfert gegen Augsburg zum Zuge gekommen war, saß die 41 gegen Ingolstadt als überzähliger Ausländer auf der Pressetribüne und sah eine motiviert und flink startende DEG. Bereits nach einer gespielten Minute konnte Stephan Daschner (im Stadion durchgesagt wurde zunächst der Kapitän selbst) auf Zuspiel von eben jenem Kreutzer und Ignaz Ebner den Puck im Netz der blauen Hausherren versenken. Danach die DEG mit vielen sehenswerten Chancen – im Gegenzug Niederberger aber auch mit ein paar bemerkenswerten Saves. Aber es kam, wie es kommen musste: Kurz vor der ersten Drittelpause glich der ERC durch DEG-Feind-Nummer-Eins-Greilinger aus. Wie immer. Pause.

Souveräne DEG geht in Führung…

Auch im zweiten Abschnitt spielte die DEG souverän und überlegen, konnte aber zunächst keine weitere Chance nutzen. Die 21 Tore aus den vergangenen drei Partien hatten das Team von Christof Kreutzer wohl etwas geschlaucht. Doch dann: Van der Gulik im Alleingang vier Meter vor dem Pielmeier-Tor, drischt auf den Puck und verliert kurios den Schläger. Daniel Kreutzer auch im zweiten Drittel immer wieder ganz vorne mit dabei. Die 23 erspielte zwei große Chancen, der nächste Treffer ging dann aber auf die Kappe des Spielers der vergangenen Woche, Ken-André Olimb (Assist: Milley; ). Mit dem 2:1 ging es in die letzte Pause.

… und kann den vierten Sieg in Folge einfahren

Rund zwei Minuten vor Anpfiff des letzten Abschnittes standen die Rot-Gelben schon wieder siegeshungrig auf dem Ingolstadt-Eis. Die Gastgeber ließen etwas auf sich warten. Ob Neutrainer Kleinendorst eine Motivationsrede gehalten hatte, ist jedoch nicht überliefert. Die DEG bleibt überlegen. Van der Gulik und Daniel Kreutzer mit weiteren Chancen, doch es bleibt beim 2:1 – der vierte Sieg in Folge. 6 Punkte gegen Panther!Schon in zwei Wochen werden die Ingolstädter im ISS DOME zu Gast sein – begleitet von einigen hundert Fans des ERC-Sonderzuges.

Am nächsten Freitag jedoch sind erstmal über 5000 Kinder und Jugendliche beim ersten diesjährigen „schools day“ zu Gast. Schnell noch anmelden, die Frist endet am morgigen Montag. Infos unter www.schoolsday.de, Einzelkarten unter www.degtickets.de . Auch hier gilt: Schnell sein, denn der Oberrang ist bereits ausverkauft, im Mittelrang gibt es noch Restkarten, lediglich auf den Stehplätzen sind noch ausreichend Tickets vorhanden.

Teilen