D.SPORTS

Home of Sports

7:1 Sieg über Hamburg besiegelt 6-Punkte-Wochenende

Die Düsseldorfer EG gewinnt mit 7:1 (3:0; 0:0; 4:1) gegen die Hamburg Freezers und macht damit ihr zweites Sechs-Punkte-Wochenende in dieser Saison perfekt. Bereits vor Spielbeginn gab es die erste gute Nachricht des Tages. DEG-Verteidiger Tim Conboy verlängerte seinen Vertrag und bleibt den Düsseldorfern damit um zwei weitere Jahre erhalten. Stark Tim!

Getreu des Mottos „Never change a winning Team“ nahm das DEG-Trainergespann um Christof Kreutzer und Tobias Abstreiter keinerlei Änderungen im Vergleich zum Auswärtssieg in Köln vor. Von Beginn an entwickelte sich ein schnelles Spiel, mit Chancen auf beiden Seiten, doch sowohl Norm Milley, als auch der Hamburger Jerome Flaake scheiterten an den Torhütern. Besser machte es dann Tim Schüle. Unsere 27 schloss einen Konter mit einem Handgelenksschuss über die Stockhand des Hamburger Torwarts sehenswert zur 1:0 Führung ab (5.14 Schüle Assist Olimb). Die Gäste in der Folge mit wütenden Angriffen, doch Niederberger ließ sich vorerst nicht überwinden. Und dann kam der große Auftritt von Travis Turnbull oder sollte man besser sagen, die Auftritte? Zuerst schloss unsere 71 einen Konter per Rückhand in den Winkel zum 2:0 ab (16.46 Turnbull Assists Conboy, Kreutzer) und weitere 35 Sekunden später schnürte Turnbull dann den Doppelpack. Nach einem Traumpass von Eddi Lewandowski, fuhr der Amerikaner alleine auf das Gäste-Tor zu und ließ Cal Heeter keine Chance (17.21 Turnbull Assist Lewandowski, Preibisch). Mit einem sagenhaften 3:0 ging es in die erste Pause.

Die Ruhe vor dem Sturm

Die zweiten 20 Minuten begannen weitaus weniger stürmisch, als es im 1. Drittel der Fall war. Die Rot-Gelben zogen sich ein wenig zurück und ließen die Norddeutschen anrennen. Trotzdem ergaben sich noch Chancen für die Düsseldorfer, welche aber vom unsicher wirkenden Hamburger Goalie gehalten werden konnten. Ohne weitere Tore ging es in die letzte Pause an diesem Wochenende.

Tore satt im ISS DOME

Da die Gäste kurz vor Ende des 2. Drittels noch zwei Strafen gezogen hatten, begann die DEG den Schlussabschnitt in doppelter Überzahl. Bis auf ein paar Schüsse, konnte aus der nummerischen Überlegenheit aber kein Kapital gezogen werden, sodass es erst einmal bei 3:0 blieb. Dies änderte sich aber kurze Zeit später. Nach einer Strafe gegen unsere 40 konnte Thomas Oppenheimer auf 1:3 aus Gästesicht verkürzen. Die DEG war an diesem Tag allerdings um keine Antwort verlegen, 39 Sekunden später stellte KHL-Legionär Lewandowski den alten Drei-Tore-Vorsprung wieder her (46.51 Lewandowski Assists Preibisch, Turnbull). Und dann ging es Schlag auf Schlag. Erst sorgte Norm Milley mit dem 5:1 für das vorzeitigen Arbeitsende von Heeter im Hamburger Tor (48.47 Milley Assist Schüle), bevor Ken-Andre Olimb wiederrum keine Minute später auch noch auf 6:1 erhöhte (49.28 Olimb Assist Conboy). Fast hätten sich Daniel Kreutzer und Marcel Brandt auch noch in die Torschützenliste eingetragen, doch beide scheiterten am Aluminium. Nach einem weiteren Pfostentreffer von Kurt Davis, klingelte es zur großen Freude aber noch einmal im Hamburger Kasten. Rob Collins setzte mit dem 7:1 in Überzahl den Schlusspunkt in einer torreichen Partie (59.40 Collins Assists Davis, Lewandowski).

Fazit: Mit einem furiosen 7:1 gewinnt die DEG auch den zweiten Vergleich gegen die Hamburg Freezers. Verpasste es die DEG in vielen Spielen der aktuellen Saison ihre erspielten Chancen in Tore umzumünzen, wurde heute fast jede Chance genutzt. Und auch als die Hamburger im ersten Drittel drauf und dran waren, den Ausgleich zu schießen, war das Quäntchen Glück auf Seiten der DEG – an manchen Tagen funktioniert einfach alles. Am kommenden Wochenende geht es für die Mannen um Trainer Christof Kreutzer auf Bayern-Tour nach Augsburg und Ingolstadt. Das nächste Heimspiel steigt am Freitag, den 11.12.2015 gegen die Thomas Sabo Ice Tigers. An diesem Tag findet auch der schoolsday statt, sodass eine tolle Kulisse zu erwarten ist. Sichert euch Karten unter www.degtickets.de und seid dabei.

Strafen:
Düsseldorf: 10
Hamburg: 8

Teilen