D.SPORTS

Home of Sports

A2 vor Heimpremiere: Tabellenführer empfängt TuS St. Hubert

Dank des 25:12-Erfolges bei Borussia Mönchengladbach ist die weibliche A2 von Fortuna Düsseldorf nach dem 1. Spieltag Tabellenführer der Kreisliga Mönchengladbach/Düsseldorf/Krefeld-Grenzland. Am Sonntag feiert die Mannschaft von Gaby Bend und Jasmin Jarendt ihre Heimpremiere in der noch jungen Spielzeit 2018/2019. Die Rot-Weißen empfangen den TuS St. Hubert. Die Partie wird um 11 Uhr in der Sporthalle an der Graf-Recke-Straße angepfiffen.

Allerdings muss das Trainerduo der A2 auch weiterhin auf die etatmäßige Stammkeeperin Aileen Zielke verzichten, weshalb man auf der Torhüterposition erneut improvisieren muss. „Wir sind noch auf der Suche nach einer weiterhin Torhüterin“, berichtet Co-Trainerin Jasmin Jarendt. „Wer Interesse hat bei uns ein Probetraining zu absolvieren, kann sich gerne über unsere Facebook-Seite an uns wenden.“

Sportlich möchte die Truppe von Gaby Bend und Jasmin Jarendt den zweiten Saisonsieg einfahren, um sich in der Spitzengruppe der Kreisliga festzusetzen. „Ich war mit der Leistung in Mönchengladbach zufrieden, doch wir haben noch mehr Potential. Wir wollen uns von Spiel zu Spiel weiterentwickeln“, sagt Gaby Bend.

Der „Fortuna-Tag“ beginnt mit dem Spiel der A2 gegen den TuS St. Hubert. Im Anschluss trifft die A1 um 12.45 Uhr in der Oberliga auf den TV Lobberich. Um 14.30 Uhr geht es für 2. Frauen-Mannschaft der Rot-Weißen mit dem Derby gegen den Neusser HV weiter. Abgeschlossen wird der Tag mit dem Spiel der 1. Frauen-Mannschaft von Fortuna, die um 16.30 Uhr auf den HC Gelpe/Strombach treffen. Der Förderverein Jugendhandball der Fortuna Düsseldorf 1895 e.V. sorgt am Sonntag wieder für Speis und Trank zu volkstümlichen Preisen.

(MH)

Teilen