D.SPORTS

Home of Sports

Adolf-Klarenbach-Schule gewinnt Jan-Wellem-Pokal 2019

Die Siegerehrung nahm Bürgermeister Wolfgang Scheffler vor (Foto: Landeshauptstadt Düsseldorf/Michael Gstettenbauer)

Stadtmeisterschaften der Düsseldorfer Grund- und Förderschulen im Kleinfeldfußball

Bei bestem Fußballwetter wurde am Dienstag, 2. Juli, die Endrunde um den diesjährigen Jan-Wellem-Pokal im Arena-Sportpark ausgespielt. In einem spannenden Finale konnte sich die Adolf-Klarenbach-Schule aus Holthausen gegen die MGS Farnweg mit 2:1 durchsetzen und ist nun neuer Stadtmeister. In der Vorrunde mit 60 Mannschaften im Juni konnten sich 12 Teams für den Finaltag qualifizieren.

Bevor es losging, erhielt jedes Team Trikots für das Turnier. Der Ausschuss für den Schulsport, der das Turnier zum 40. Mal ausrichtete, legte auch diesmal besonderen Wert auf faires Verhalten und jedes Team konnte einen Fairplay-Preis gewinnen. Dies gelang erfreulicherweise elf der 12 teilnehmenden Mannschaften.

Schülerinnen und Schüler des Lore-Lorentz-Berufskollegs fungierten als Schiedsrichter und Spielbeobachter.

Die Urkunden und Siegerpokale nahmen die Teams von Bürgermeister Wolfgang Scheffler entgegen.

Spiel um Platz 3:
MGS Lindenstraße – EGS Cimbernstraße 0:1

Finale:
MGS Farnweg – Adolf-Klarenbach-Schule 1:2

Stadtmeister 2019: Adolf-Klarenbach-Schule (Holthausen)

2. MGS Farnweg (Stockum)
3. EGS Cimbernstraße (Oberkassel)
4. MGS Lindenstraße (Flingern Nord)
5. Gutenberg-Schule (Grafenberg)
6. Grundschule Urdenbach
7. Paulus-Schule (Düsselthal)
8. Franz-Vaahsen-Schule (Wittlaer)
9. Hermann-Gmeiner-Schule (Hassels)
10. KGS Einsiedelstraße (Benrath)
11. St. Bruno-Schule (Unterrath)
12. KGS Rather-Kreuzweg (Rath)

(MB)

Teilen