D.SPORTS

Home of Sports

Ärgerliche Niederlage für Fortunas A-Jugend beim ATV Biesel

Das hatte man sich im Lager der weiblichen A-Jugend von Fortuna Düsseldorf ganz anders vorgestellt: Nach einer schwachen Leistung musste man sich beim ATV Biesel mit 19:21 (10:8) geschlagen geben. Keine der Feldspielerinnen zeigte annähernd Normalform, lediglich die beiden Keeperinnen Isabel Mundhenke und Enya Fritz zeichneten sich mit starken Paraden aus.

Leonie Förster traf in der 20. Minute zum 8:5 für die Gastgeberinnen. Erst dieser Treffer schien die Rot-Weißen aus Düsseldorf wachgeküsst zu haben. Mit einem 5:0-Lauf und Treffern von Nora Thamm per Siebenmeter, Nele Mantyk, zweimal Maren Brinkhues und Victoria Welling in den letzten zehn Minuten drehte man die Partie und ging mit einer 10:8-Führung in die Halbzeitpause.

Doch anstatt dort weiter zu machen, wo man zum Ende der ersten Halbzeit aufgehört hat, knüpfte man an die schwachen ersten zwanzig Minuten an. So setzte sich Biesel nach der Pause über 12:10 und 16:11 bis auf 19:12 (44. Minute) ab. In der Schlussphase konnte die Fortuna noch Ergebniskosmetik betreiben und verkürzte bis auf 19:21.

„Diese Niederlage ist verdammt ärgerlich“, sagte Detlef Randzio nach dem Spiel. „Wir haben unzählige Fehler gemacht und unglaublich viele Chancen liegen gelassen. Mit der Defensivleistung und insbesondere auch der Leistung beider Torhüterinnen können wir mehr als zufrieden sein.“ Isabel Mundhenke hatte zum Ende der ersten Halbzeit maßgeblichen Anteil an der Aufholjagd, Enya Fritz hielt ihre Mannschaft lange im Spiel, wurde aber auch mehrfach im Stich gelassen. So parierte sie einmal dreimal in Folge, beim vierten Versuch von Biesel war sie ohne Chance.

Das nächste Meisterschaftsspiel bestreitet die weibliche A-Jugend am 4. November 2018 um 11 Uhr in der Sporthalle an der Graf-Recke-Straße. Gegner ist die Turnerschaft St. Tönis.

Aufstellung und Torschützen der weiblichen A-Jugend von Fortuna Düsseldorf im Spiel beim ATV Biesel:
Isabel Mundhenke, Enya Fritz – Victoria Welling (5), Nadine Boss (1), Paula van Heijnsbergen (1), Nora Thamm (2/2), Dina Jordal, Nele Mantyk (3/1), Natalie Heinz (1), Patricia Lange (1), Janine Dünn, Maren Brinkhues (5)

(MH)

Teilen