D.SPORTS

Home of Sports

Alle Düsseldorfer fahren zur Deutschen Meisterschaft!

Äußerst erfolgreich hat am Wochenende die Supercup-Serie für die Düsseldorfer Beachvolleyballer geendet. Durch die starken Leistungen bei der höchsten nationalen Turnierserie haben sich alle Düsseldorfer Teams für die Deutsche Meisterschaft qualifiziert, die vom 31. August bis zum 3. September am Timmendorfer Strand stattfindet.

Beim letzten Super Cup feierten Teresa Mersmann und Sandra Ittlinger ihren zweiten gemeinsamen Turniersieg auf der Tour. Auch bei den Männern ging eine Medaille an Düsseldorf: Clemens Wickler und Tim Holler gewannen Silber. Nach seinem Erfolg bei der EM letzte Woche, wurde Alexander Walkenhorst mit seinem Interimspartner in Hamburg vierter.

IMG-20170821-WA0001

Stefanie Hüttermann und Anna Hoja verpassten ganz knapp im Tiebreak den Einzug ins Halbfinale, freuten sich aber, wie auch Daniel Wernitz mit seinem Interimspartner, über einen guten fünften Platz. Katharina Schillerwein und Cinja Tillmann wurden nach einer knappen Niederlage neunte.

(SH/PK)

Teilen