D.SPORTS

Home of Sports

Am 2. Spieltag gegen Beinahe-Aufsteiger

Amateure, 3. Bundesliga Damen

Die Damen-Mannschaft von Borussia Düsseldorf empfängt am 2. Spieltag den TTC Rödinghausen im heimischen ARAG CenterCourt (Sonntag, 18.10.2015, 15:00 Uhr). Während die Borussia-Damen gerade erst in die 3. Bundesliga aufgestiegen sind, haben die Gäste in der Vorsaison bereits an Liga 2 geschnuppert und gehen daher auch als klarer Favorit in diese Partie.

Düsseldorf musste am ersten Spieltag gegen die SG Marßel Bremen kräftig Lehrgeld bezahlen. Die beiden Doppel gingen klar verloren, in den Einzeln begegneten die Borussinnen ihren Kontrahentinnen dann auf Augenhöhe. Allerdings fehlte die Coolness und die Erfahrung in drei von vier Matches, als die Entscheidung jeweils erst im Finaldurchgang fiel. Gegen Rödinghausen, das rund 30 Kilometer nördlich von Bielefeld liegt, soll nun der erste Sieg in Doppel oder Einzel her. „Wir wissen, dass wir besser spielen können als gegen Bremen und vielleicht gelingt uns der ein oder andere Erfolg, aber ein Triumph über Rödinghausen wäre schon eine große Überraschung“, stellt Trainer Peter Seidel fest. „Dennoch werden wir nichts unversucht lassen und hoffen dabei wieder auf die großartige Unterstützung unserer Zuschauer.“

Die Gäste schlossen die Saison 2014/15 mit nur zwei Punkten Rückstand auf Drittliga-Meister TSV Schwarzenbek als Vierter ab. Lange Zeit war Rödinghausen selbst Spitzenreiter gewesen, ehe am Schluss die Luft ausging und der Aufstieg verpasst wurde. Topspielerin ist Tamara Tomanova, die im Vorjahr die viertbeste Bilanz aller Akteurinnen aufzuweisen hatte. Zudem stießen mit Zhan Ying Ni und Suzanne Dieker zwei Spielerinnen aus der 2. Liga zum Team, das damit noch stärker als im Vorjahr besetzt ist.

Das Spiel im Überblick:

3. Bundesliga Damen Nord, 2. Spieltag
Borussia Düsseldorf – TTC Rödinghausen
Sonntag, 18. Oktober 2015, 15:00 Uhr
ARAG CenterCourt, Ernst-Poensgen-Allee 58, 40629 Düsseldorf
Der Eintritt ist frei.

Aufstellung Düsseldorf
1. Wan Qian (15 Jahre)
2. Melissa Dorfmann (24)
3. Ma Ling (35)
4. Jenny Ovtcharov (27)
5. Janette Püski (33)

Teilen