D.SPORTS

Home of Sports

Amateure, 3. Bundesliga Damen: Borussia-Damen wollen Sieg zum Jahresauftakt

Borussia Düsseldorfs Damen starten am kommenden Sonntag mit einem Heimspiel gegen den TSB Flensburg in das neue Jahr (15. Januar, 14 Uhr, ARAG CenterCourt). Nach der Vorrunde in der 3. Bundesliga liegen beide Mannschaften mit 3:11 Punkten gleichauf auf den Plätzen sechs und sieben. Mit einem Sieg könnten sich die Gastgeberinnen von Flensburg und dem Tabellenletzten Kassel (1:13) absetzen und Anschluss an den Fünften Hannover (7:7) herstellen.

Das Hinspiel in Norddeutschland hatten Borussias Damen knapp mit 6:4 für sich entschieden und damit den ersten und bislang einzigen Saisonsieg gefeiert. Wie eng es zuging, zeigt ein Blick in die Statistik, die trotz des Erfolgs der Düsseldorfer ein ausgeglichenes Satzverhältnis (19:19) ausweist. Die Borussinnen gehen dennoch mit Selbstvertrauen in die Partie: „Das erste Spiel war umkämpft, aber wir haben es gewonnen. Das haben beide Teams im Kopf und diesen Vorteil wollen wir nutzen, um auch am Sonntag wieder erfolgreich zu sein“, sagt Teamkapitänin Melissa Dorfmann.

Das Spiel im Überblick:

3. Bundesliga Damen Nord, 8. Spieltag
Borussia Düsseldorf – TSB Flensburg
Sonntag, 15. Januar 2017, 14.00 Uhr
Spielort: ARAG CenterCourt, Ernst-Poensgen-Allee 58, 40629 Düsseldorf
Der Eintritt ist frei.

Aufstellung Düsseldorf
1. Wan Qian (16 Jahre)
2. Melissa Dorfmann (25)
3. Ma Ling (36)
4. Janette Püski (34)
5. Leonie Berger (13)

(AS)

Teilen