Borussia Logo

Amateure, 3. Bundesliga Damen: Borussia muss nach Großburgwedel

  • Samstag, der 24. Oktober 2015
  • News

In der 3. Bundesliga Damen muss Borussia Düsseldorf am Sonntag erstmals auswärts antreten. Nach zwei Heimspielen zum Saisonstart geht es am dritten Spieltag nach Niedersachsen zum TTK Großburgwedel, der rund 20 Kilometer nordöstlich von Hannover beheimatet ist.

Großburgwedel verfügt über langjährige Zweitligaerfahrung und spielte auch zwei Jahre lang in der höchsten deutschen Spielklasse. Inzwischen ist der TTK eine fest Größe in Liga drei und daher auch klarer Favorit in dieser Partie, zumal die Borussia aller Voraussicht ersatzgeschwächt in den Norden reisen muss. Jenny Ovtcharov und Janette Püski sind angeschlagen, so dass möglicherweise Sabrina Weisensee aus der 2. Damen-Mannschaft zum Einsatz kommen wird.

“Ziel ist es, uns langsam an das Niveau der Liga zu gewöhnen. In jedem Spiel sammeln wir Erfahrung, mit der wir die Gegner jedes Mal ein wenig mehr ärgern wollen”, sagt Trainer Peter Seidel. “Wir sind auch am Sonntag krasser Außenseiter.”

Das Spiel im Überblick:

3. Bundesliga Damen Nord, 3. Spieltag
TTK Großburgwedel – Borussia Düsseldorf
Sonntag, 25. Oktober 2015, 15:00 Uhr
Sporthalle Grundschule, Im Mitteldorf 13, 30938 Burgwedel

Aufstellung Düsseldorf
1. Wan Qian (15 Jahre)
2. Melissa Dorfmann (24)
3. Ma Ling (35)
4. Jenny Ovtcharov (27)
5. Janette Püski (33)
6. Sabrina Weisensee (22)