D.SPORTS

Home of Sports

Amateure, 3. Bundesliga Damen: Borussia strebt ersten Saisonsieg an

Borussia Düsseldorfs Damen treffen am kommenden Sonntag, den 15. Oktober in der 3. Bundesliga Nord zu Hause auf die Kasseler Spvgg. Auedamm.

Nachdem die ersten beiden Spiele jeweils klar mit 1:6 gegen die Meisterschaftsfavoriten Hannover 96 und TTC Grün-Weiß Staffel 1953 verloren gingen, wartet im zweiten Heimspiel der noch jungen Saison mit der Kasseler Spvgg. Auedamm ein Team auf Augenhöhe auf Borussias Damenmannschaft. Die Kasseler stehen mit drei Niederlagen ebenfalls noch ohne Erfolgserlebnis da, so dass auf beiden Teams schon ein gewisser Erfolgsdruck lastet. Das Spiel der Tabellennachbarn beginnt zur ungewöhnlichen Startzeit um 16.00 Uhr (Staufenhalle).

Teamkapitänin Melissa Dorfmann: „Die beiden Niederlagen zu Saisonbeginn waren zu erwarten, beide Mannschaften stehen nicht zu Unrecht noch verlustpunktfrei an der Tabellenspitze. Gegen Kassel rechnen wir uns deutlich mehr aus und hoffen mit dem Heimvorteil im Rücken auf den ersten Sieg.“

Das Spiel im Überblick:

3. Bundesliga Damen Nord, 3. Spieltag
Borussia Düsseldorf – Kasseler Spvgg. Auedamm
Sonntag, 15. Oktober 2017, 16.00 Uhr
Staufenhalle, Ernst-Poensgen-Allee 58, 40629 Düsseldorf

Aufstellung Borussia Düsseldorf
1. Wan Qian (17 Jahre)
2. Melissa Dorfmann (26)
3. Leonie Berger (14)
4. Ma Ling (37)
5. Janette Püski (35)

(CU)

Teilen